PCI Security Standards Council erreicht in Europa mehr als 100 Mitglieder

Im Vorfeld des jährlichen PCI Community Meetings kann der Council auf über 100 europäische Unternehmen als Kernmitglieder zählen, die die PCI-Standards fortlaufend weiterentwickeln

München, 18. Oktober 2011 – Der PCI Security Standards Council (PCI SSC), ein weltweiter Council für offene Industriestandards für das Management der Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS), für PIN-Transaktionssicherheitsanforderungen (PTS) sowie für Payment Application Data Security Standards (PA-DSS), gibt bekannt, dass PCI einen Meilenstein in fortlaufendem Wachstum, Dynamik und weltweiter Beteiligung erreicht hat, indem der Council nun mehr als 100 europäische Unternehmen als Teilnehmerorganisationen verbuchen kann.

Der Council besteht weltweit aus mehr als 600 internationalen Teilnehmerorganisationen (Participating Organizations, POs). Vom anhaltenden globalen Engagement profitieren nicht nur die beteiligten Organisationen, sondern auch die Payment Security Community im Großen und Ganzen, da vielfältige und individuelle Perspektiven von Beteiligten über die Zahlungskette in diversen Branchen und Regionen in die Arbeit des Council miteinfließen. Die europäische Beteiligung – mit Händlern, Finanzinstitutionen und Verarbeitungsunternehmen in ganz Europa – war ein Kernfaktor bei den Analysen und für Orientierungshilfen für Zahlungsverkehrtechnologien, wie Call Center-Aufnahmetechnologien und EMV, ebenso wie bei der Entwicklung entscheidender Ressourcen wie dem Prioritized Approach-Framework.

Dieses Jahr haben die Teilnehmerorganisationen ein neues Board of Advisors gewählt, wobei sieben der 21 Sitze von europäischen Unternehmen belegt werden. Dies zeigt die zunehmende europäische Beteiligung am Council und veranschaulicht das Engagement und die Kooperationen in Europa, um die Sicherheit bei Zahlungsvorgängen weiter voranzutreiben.

Die Zahl der Teilnehmerorganisationen ist im europäischen Raum im letzten Jahr um 25 Prozent gestiegen, seitdem der Council den European Director Jeremy King mit der Bündelung der Anstrengungen von PCI in der Region beauftragt hat. Diese Zahl hat sich seit dem Gründungsjahr des Council mehr als verdreifacht.

Sowohl das European Community Meeting in London als auch das North American Community Meeting bietet im Rahmen des Drei-Tage-Programms Experten-Vorträge über die neuesten SSC-Entwicklungen zum weltweiten Status von PCI und Technologien, wie Point-to-Point-Verschlüsselung, mobile Payment, Virtualisierung und Tokeneinsatz. Ferner werden spezielle Sessions angeboten mit Orientierungshilfen für Verantwortliche im Bereich PCI Assessments, wie Approved Scanning Vendors (ASV), Qualified Security Assessors (QSA), Internal Security Assessors (ISA) und PCI Forensic Investigators (PFI).

Die vollständige Agenda der einzelnen Meetings sind auf der Community Meeting-Website verfügbar: https://www.pcisecuritystandards.org/communitymeeting/2011/

Die 2011 PCI SSC Community Meetings bieten einen Vendor Showcase für Teilnehmerorganisationen, QSAs und ASVs zur Vorführung ihrer Produkte und Services.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Community Meetings-Website, wo Sie sich auch für die Teilnahme registrieren können:

Um eine Videobotschaft von Jeremy King über das bevorstehende Meeting anzusehen, klicken Sie hier.

Zitate:
„Als Mitglied des Council seit 2007 begrüßen wir das wachsende Bewusstsein bei der Zahlungssicherheit in Großbritannien und in anderen europäischen Ländern in den vergangenen Jahren“, erklärte Philip Morton, Information Security Compliance Manager von British Airways und Mitglied im PCI SSC Board of Advisor. „Wir freuen uns, dass wir unsere regionale und unsere Branchenperspektive im Council durch unsere Mitarbeit im Board in dieser Periode und in der Zusammenarbeit mit der PCI-Gemeinschaft einbringen können, um den Schutz der Daten von Kartenbesitzern in Europa und auf der ganzen Welt weiterhin vorantreiben zu können.“

„Im Gegensatz zu denen, die die Festsetzung von PCI-Standards und Themen rund um die globale Kartensicherheit als rein auf die Vereinigten Staaten ausgerichtete Initiativen betrachtet, symbolisiert unser kontinuierliches Wachstum in Europa, dass wir verstärkt international wahrgenommen werden und uns Aufmerksamkeit und Feedback auf globaler Ebene zuteil wird“, erklärt Jeremy King, European Director des PCI Security Standards Council. „Ich freue mich sehr über die wachsende Anzahl an Organisationen aus Europa, die dieses Jahr an unserem European Community Meeting teilnehmen. Mit dem Start unserer Feedback-Periode für PCI-Standards sehe ich dem Einbeziehen dieser Stakeholder-Gruppe in unseren Lifecycle-Prozess für internationale Standards freudig entgegen. Diese Organisationen werden zusammen die Agenda des Council sowie die Ausrichtung und die Weiterentwicklung der PCI-Standards in den nächsten Jahren beeinflussen können.“
Über den PCI Security Standards Council
Der PCI Security Standards Council ist ein weltweites Forum, das die PCI Sicherheitsstandards entwickelt, verwaltet, darüber aufklärt und das Bewusstsein für diese schärft. 2006 von den größten Kreditkartenunternehmen American Express, Discover Financial Services, JCB International, MasterCard World and Visa Inc. gegründet, sind mehr als 600 Franchiseorganisationen Mitglieder des Forums, darunter Händler, Banken, Kreditkartenprozessoren und Lieferanten auf der ganzen Welt. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Teil dieses Forums werden können, das sich weltweit für sichere Kreditkartentransaktionen einsetzt, besuchen Sie bitte unsere Website: http://pcisecuritystandards.org

Hier können Sie sich mit PCI Council auf LinkedIn verlinken: http://www.linked-in.com/company/pcisecurity-standards-council

Oder kontaktieren Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/#!/PCISSC