PDF Association mit neuem Vorstand

Berlin, 21. Juli 2016. Matt Kuznicki, Chief Technical Officer von Datalogics, ist neuer Vorstandsvorsitzender der PDF Association. Zu seinem Stellvertreter wurde Scott Mackey, Vice President Customer Success von Adlib Software, gewählt. Das weitere Vorstandsteam setzt sich aus gleich vielen Vertretern nord-amerikanischer und europäischer Unternehmen zusammen.

„Ich fühle mich gegenüber der PDF Association und seinen Mitgliedern in zweierlei Hinsicht verpflichtet“, sagt Matt Kuznicki, „zum einen den Verband als technische Ressource für PDF und die verschiedenen mit PDF verbundenen Standards darzustellen und zum zweiten zu zeigen, dass diese eine höchst zuverlässige Kommunikationsplattform sind.“ Der neue Vorstandsvorsitzende löst Olaf Drümmer, Geschäftsführer von callas software ab, der das Amt mehr als fünf Jahre innehatte. Unter seiner Regie hat sich der Verband, ursprünglich als PDF/A Competence Center gegründet, breiter aufgestellt und beschäftigt sich seit 2010 als PDF Association mit allen PDF-Standards. Weitere Aktivitäten wie die Organisation von Veranstaltungen oder die Publikation fundierter Schriftreihen unter Drümmers Regie haben die Position des Verbandes als führende Institution im PDF-Umfeld zusätzlich gestärkt. Als Dank dafür hat Olaf Drümmer eine lebenslange Ehrenmitgliedschaft auf den PDF Days Europe erhalten.

Zum neuen Vorstand sagt Thomas Zellmann, Geschäftsführer der PDF Association: „Der neue Vorstand ist eine gute Mischung aus technik- und anwendungsorientierten Mitgliedern. Dass die meisten wiedergewählt worden sind, ist eine Gewähr dafür, dass die Vorstandsarbeit kontinuierlich und erfolgreich fortgesetzt wird.“

Der neue Vorstand im Überblick:
– Matt Kuznicki, Chief Technical Officer (CTO) von Datalogics (Vorsitzender)
– Scott Mackey, Vice President Customer Success und Gründungsmitglied von Adlib Software (Stellvertretender Vorsitzender)
– Justin Durkan, Engineering Manager bei Nitro
– Franois Fernandes, Produktmanager bei levigo solutions
– Carsten Heiermann, Geschäftsführer der LuraTech Europe
– Andrew Holmes, Senior Product Manager bei DocuSign
– Hans-Joachim Hübner, Leiter Systemintegration und Vertrieb beim SRZ
– Leonard Rosenthol, Principal Scientist und PDF Architect bei Adobe Systems
– Dietrich von Seggern, Geschäftsführer der callas software
– Dr. Bernd Wild, Geschäftsführer der intarsys Consulting.

Über die PDF Association

Die PDF Association verfolgt das Ziel, PDF-Anwendungen für digitale Dokumente zu fördern, die auf offenen Standards basieren. Dazu setzt sich der internationale Verband für eine aktive Wissensvermittlung und den Austausch von Know-how und Erfahrungen für alle Interessengruppen weltweit ein. Derzeit sind über 100 Unternehmen und zahlreiche Experten aus mehr als 20 Ländern Mitglied der PDF Association.

Der Vorstand der PDF Association setzt sich aus Führungskräften der Unternehmen Adlib Information Systems Inc., Adobe Systems Inc., callas software GmbH, Datalogics Inc., DocuSign Inc., intarsys consulting GmbH, levigo solutions GmbH, LuraTech Europe GmbH, Nitro Software Inc. und Satz-Rechen-Zentrum (SRZ) zusammen. Vorstandsvorsitzender ist Matt Kuznicki, Chief Technical Officer (CTO) von Datalogics Inc.

PDF Association
Thomas Zellmann