Perceptive Software sponsort den HIMSS Europe CIO Gipfel in Genf

Perceptive Software Anwender Dr. Zafar Chaudry spricht über NHS Private Cloud Infrastruktur
Perceptive Software sponsort den HIMSS Europe CIO Gipfel in Genf

Dietzenbach – 8. November 2011 Perceptive Software, Hersteller von Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) Lösungen, kündigte heute das Sponsoring des „HIMSS Europe CIO Summit“ an. Zusammen mit dem strategischen Partner Oracle lädt das Unternehmen vom 20. bis 22. November in das Warwick Hotel, Genf, Schweiz ein.

In der Konferenzsitzung am Dienstagmorgen wird der Perceptive Software Anwender Dr. Zafar Chaudry, Chief Information Officer im Liverpooler Alder Hey Kinderkrankenhaus und 2008 Empfänger der Auszeichnung „CIO of the Year“ des CIO Magazins über die „NHS Private Cloud Infrastruktur“ sprechen. Er wird erläutern, wie Unternehmen aus dem Gesundheitswesen eine Enterprise Infrastruktur in einer cloudbasierten Umgebung aufbauen können.

Alder Hey ist eines der größten und meist frequentieren Kinderkrankenhäusern Europas. Innerhalb eines Jahres hilft das Haus mehr als 200.000 Kindern. Mit einer Perceptive Software ImageNow ECM-Plattform managt das Unternehmen die Dokumenteninhalte seines Patienten Informations Systems. Hier werden 25 Millionen elektronische Dokumente ebenso verwaltet wie neu eingehende Dokumente, Akten, Faxe und e-Mails.

Nach Dr. Chaudry’s Präsentation folgt eine Sponsoren Focus Group Session. Hier haben die Konferenzteilnehmer die Gelegenheit, persönlich mit führenden Experten aus dem Gesundheitswesen über IT- und Managementsysteme zu diskutieren.

Über HIMSS (www.himss.org) Die Healthcare Information and Management Systems Society (HIMSS) aus Chicago engagiert sich für die Verbesserung von Qualität, Sicherheit, Kosteneffektivität und Zugang im Gesundheitswesen mit Hilfe von Informationstechnologie und Managementsysteme. Die wichtigste Mission der Organisation ist es die Transformation im Gesundheitswesen durch den effektiven Einsatz von Informationstechnologie anzuführen. Führende europäische IT-Leiter und Senior Healthcare IT Executives werden sich auf dem HIMSS Europe CIO Summit treffen und die besten Einsatz- und Einführungspraktiken für IT im Gesundheitswesen in Europa prämieren.

Perceptive Software ist eine eigenständige Geschäftseinheit der Lexmark International. Das Unternehmen stellt Enterprise Content Management und Business Process Management Software her, die Organisationen dabei unterstützt ihre operative Leistungsfähigkeit zu steigern. Organisationen rund um die Welt vertrauen auf die Perceptive Software ECM und BPM Lösungen zur Verbesserung ihrer Business Prozesse. Die Anwender bekommen stets die relevantesten Informationen direkt an die Hand und treffen so die besten Entscheidungen an jedem Punkt innerhalb eines Prozesses, ganz unabhängig davon, wo sie gerade sind.

Perceptive Software
Leifert