Perceptive Software vertreibt Content- und Prozessmanagement-Lösungen über den Marktplatz in der Oracle Cloud

Die Kunden der Oracle Cloud finden schnell und einfach Produkte und Lösungen von Perceptive Software. Mit deren Unterstützung erhalten sie Einblick in ihren Content

Perceptive Software

Dietzenbach, 14. Oktober 2013 – Perceptive Software gibt heute bekannt, dass die Enterprise Content Management und Business Prozess Management-Lösungen ab sofort auf dem neuen Marktplatz in der Oracle Cloud verfügbar sind. Perceptive Software hat innerhalb des Oracle PartnerNetwork (OPN) den „Gold Level“-Status.

Bei dem „Oracle Cloud Marketplace“ handelt es sich um einen weltweiten Web-Marktplatz auf dem Oracle-Partner Applikationen anbieten. Die Anwender finden hier neue Lösungen, mit denen sie ihre Anwendungen in der Oracle Cloud erweitern, um auf diese Weise ihre Geschäftsprozesse zu verbessern.

Mit dem Vertrieb über die Oracle Cloud wird Perceptive Software seine Produkte auf einem viel größeren Markt als bisher anbieten. Damit wird auch die Erfolgsgeschichte des Geschäftsmodells in der Cloud weiter gehen. Denn Perceptive Software erreicht über den Oracle Cloud Marketplace sämtliche Oracle Anwender.

Auf dem Oracle Cloud Marketplace werden Produkt-Bewertungen und -Beurteilungen der Anwender veröffentlicht. Auf diese Weise erhalten alle Besucher der Oracle Cloud ein detailliertes Bild über die Vorteile der Lösungen und Produkte von Perceptive Software.

Perceptive Software integriert sich nahtlos in die Oracle-Anwendungen. Wenn sich die Anwender für eine Lösung von Perceptive Software entscheiden, erhalten sie sofortigen Zugriff auf alle gescannten Papierdokumente, auf alle elektronischen Dateien, auf alle E-Mails und alle Video-Dateien, die ihr Unternehmen in der Oracle Sales Cloud abgelegt hat.

Die Lösungen extrahieren Daten und Content aus Dokumenten, die bisher als Images zur Dokumentation von Prozessen abgelegt waren. Die so erschlossenen Informationen können Transaktionen innerhalb der Oracle Sales Cloud auslösen – oder diese Transaktionen aus der Cloud heraus initiieren.

Für die Vertrieb- und Marketing-Abteilungen zentralisiert Perceptive Software die Verwaltung der Dokumente und deren Content. Die Sales Abteilung kann die gesamte Kommunikation mit den Kunden managen. Hierfür bieten die Lösungen unter anderem die Versionskontrolle aller Dokumente – etwa von Kaufvereinbarungen, von Aufträgen oder Rahmenverträgen.

In der Abteilung für den Kundensupport wird die Ausgabe der Helpdesk Tickets beschleunigt. Auf diese Weise hilft Perceptive Software die internen Anfragen schneller zu bearbeiten.

Die Mitarbeiter der HR-Abteilung erhalten sofortigen Zugriff auf alle benötigten Dokumente.

Die Anwender wählen auf dem Oracle Cloud Marketplace aus einer breiten Palette von Produkten – Channel Management, Lead Generierung, Datenqualität, Werkzeuge für das Reporting und die Prozessverbesserung. Darüber hinaus erhalten die Anwender Software-Lösungen für Angebotserstellung, Vertragsverwaltung, Forecasting, Sales Incentives sowie Leistungsboni.

„Eine Aufgabe von Perceptive Software ist es Brücken zu bauen. Unsere Lösungen verbinden und ergänzen Daten und Informationen. So geben sie den Anwendern eine bessere Transparenz und Kontrolle. Damit erschließen sie unstrukturierte Inhalte; diesen Content setzen die Mitarbeiter innerhalb der Oracle Sales Cloud sofort ein“, sagt Scott Coons, Präsident und CEO von Perceptive Software. „Perceptive Software erweitert seine Reichweite innerhalb der Oracle Community – die Oracle Anwender können schnell und leicht Perceptive Software Lösungen finden, testen und einsetzen und von deren Leistungsfähigkeit unmittelbar profitieren.“

Weitere Informationen finden Sie hier

Perceptive Software on Twitter (www.twitter.com/PerceptiveSW)
Perceptive Software on Facebook (www.facebook.com/perceptivesw)
Perceptive Software on LinkedIn (www.linkedin.com/company/perceptive-software)
Perceptive Software on YouTube (www.youtube.com/user/perceptivesoftware)

Perceptive Software, ein Unternehmen der Lexmark Gruppe, (NYSE: LXK), entwickelt intelligente Capture-, Content-Management-, Process-Management-, Enterprise-Search- und Integrationsprodukte, die unstrukturierte gedruckte und digitale Informationen über das Unternehmen hinweg mit den Prozessen, Applikationen und Menschen verbinden, die sie am dringendsten benötigen.

Perceptive Software
Maria Senge