Performance, SEO und Internationalisierung

Anwender des D&G-Internet-Shops optimal für Anforderungen im eCommerce gerüstet
Performance, SEO und Internationalisierung
D&G-Software GmbH

Waldbronn, 22. Juni 2012 – Der Handel im Internet entwickelt sich laufend und in rasantem Tempo weiter. Versandhändler haben es dabei oft schwer, neuen Anforderungen und Trends gerecht zu werden. Entscheidend für erfolgreiches eCommerce ist daher auch die Wahl der richtigen Partner.

Anwender des D&G-Internet-Shops können sich entspannt zurücklehnen. Das Shop-System der D&G-Software GmbH wurde mit der neuen WEBSALE V8, der technischen Basis des Shops, um zahlreiche Funktionen ergänzt, die für optimalen Vertrieb im World Wide Web sorgen.

Mit Highspeed zum Erfolg
Kunden möchten ihre Ware nicht nur immer schneller geliefert bekommen, sondern auch im Online-Shop schnell und reibungslos ans Ziel gelangen. So ergab eine aktuelle Studie des Performance-Spezialisten Compuware, dass von 1.500 befragten Online-Nutzern ganze 37 Prozent eine schlechte Performance nicht akzeptieren.

Der Kernel von V8 wurde deshalb gezielt für die WEBSALE Server-Cloud programmiert und ermöglicht so noch schnellere Geschwindigkeiten im Shop.

Martin Betz von der Onlineprinters GmbH zeigt sich begeistert: „Wir haben unseren D&G-Internet-Shop erst vor Kurzem auf die neue Version aktualisiert, konnten jedoch sofort nach der Umstellung eine deutliche Verbesserung unserer Ladezeiten feststellen.“

Wer suchet, der findet
Doch der schnellste Internet-Shop hat keine Aussicht auf Erfolg, wenn er vom Kunden nicht gefunden werden kann. Suchmaschinenoptimierung heißt die Lösung, die aufgrund fehlenden Know-hows jedoch oft vernachlässigt wird. Der D&G-Internet-Shop verfügt deshalb über zahlreiche, integrierte Funktionen zur SEO-Optimierung. Mit der neuen Version stehen nun beispielsweise kurze, sprechende URLs zur Verfügung. Spürbar schnellere Antwortzeiten wirken sich zudem positiv auf die Suchmaschinenbewertung aus.

Welcome, Bienvenue, Bentornata
Ist der Internet-Shop national erfolgreich, steht meist der Schritt auf internationales Parkett an. Mit dem D&G-Internet-Shop kein Problem. Die integrierte Textverwaltung ermöglicht es beispielsweise Artikelbeschreibungen in verschiedenen Sprachen zu hinterlegen, und komfortabel den Artikeln zuzuordnen. Mit der neuen Version ist die Textpflege-Plattform nun auch webbasiert verfügbar. Separate Zugriffsrechte für Übersetzer, parallele Übersetzung mehrerer Sub-Shops oder auch das Ausblenden von technischen Parametern ermöglichen so einen schnellen Start in den internationalen Versandhandel.

Die D&G-Software GmbH mit Sitz in Waldbronn bei Karlsruhe ist seit über 25 Jahren Marktführer im Bereich professioneller Software-Lösungen für den Versandhandel. Mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4 können Versender jeder Größe ihre gesamten Prozesse effizient und kostengünstig steuern und abwickeln. Egal ob der Vertrieb über Katalog, Filiale, Internet-Shop oder mobile Endgeräte erfolgt – das VS/4 unterstützt von der Adressverwaltung bis zum Zahlungseingang alle klassischen Aufgaben des Versandhandels.

Getreu dem D&G-Motto „Individuelle Standard-Software für Versender“ erhält der Kunde dabei stets ein auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes Software-Paket.

Ein starkes Kooperationsnetzwerk aus langjährigen Partnern sowie offene Schnittstellen zur Anbindung externer Systeme ergänzen das VS/4. So steht beispielsweise mit dem optional erhältlichen D&G-Internet-Shop eine voll integrierte eCommerce-Lösung zur Verfügung.

Über 320 nationale und internationale Versender, u. a. aus den Bereichen Textil, Elektronik, Tiernahrung, Sport und Lifestyle, setzen bereits auf das VS/4. Dazu zählen Unternehmen wie Conrad, Hagen Grote, The British Shop, Krämer-Pferdesport, Comfort-Schuh und viele mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dug-software.de.

D&G-Software GmbH
Jennifer Wollensak