Personelle Änderungen im Vorstand der Comarch Software und Beratung AG

Ludwig Ametsbichler scheidet aus dem Vorstand aus
Personelle Änderungen im Vorstand der Comarch Software und Beratung AG

München, 25.01.2012 – Der Aufsichtsrat der Comarch Software und Beratung AG und der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Dr. Christoph Kurpinski, verabschieden den bisherigen Vorstand Finanzen Ludwig Ametsbichler in den Ruhestand. Der neue Vorstand Finanzen ist Lukasz Wasek.

Am 1. Januar 2012 übernahm Lukasz Wasek den Vorstand Finanzen der Comarch Software und Beratung AG in München. Lukasz Wasek studierte Finance and Banking an der Wirtschaftsuniversität Krakau (Polen) mit dem Schwerpunkt Kapitalmärkte und Anlageberatung. Seit 2008 ist Lukasz Wasek für die Comarch Group im Bereich Finanzen tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Strategie und Analyse.

Lukasz Wasek übernimmt damit die Funktion von Ludwig Ametsbichler, der seit 1991 den Bereich Finanzen bei der Comarch Software und Beratung AG verantwortete. Neben dem Finanzbereich betreute er bis 1997 auch den Produktbereich Fertigung. „Ich möchte mich natürlich sehr gerne bei Ludwig Ametsbichler für seine langjährige Arbeit und sein Engagement für das Unternehmen bedanken und wünsche Ihm alles Gute bei der Vorbereitung auf den Ruhestand. In der Anfangsphase wird Ludwig Ametsbichler aber noch die Comarch Software und Beratung als auch seinen Nachfolger Lukasz Wasek unterstützen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Christoph Kurpinski.
Die Comarch Software und Beratung AG ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP, Finance und DMS/ECM, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet die Comarch Software und Beratung AG Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur – von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis zu Cloud-Lösungen. Die Comarch Software und Beratung AG betreut heute mit rund 280 Mitarbeitern über 3.000 Kunden an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Unternehmen ist Teil der Comarch Group, eines weltweit tätigen IT-Konzerns mit Hauptsitz in Krakau und ca. 3.500 Mitarbeitern in 18 Ländern.

Comarch Software und Beratung AG
Martina List
Messerschmittstraße 4
80992 München
martina.list@comarch.com
0049 89 14329 1229
http://www.comarch.de