Pitney Bowes informiert auf seiner deutschen User Konferenz 2013 über die zukünftige Unternehmensstrategie und innovative Lösungen & Anwendungsszenarien

Pitney Bowes lädt zum interaktiven Informations- und Erfahrungsaustausch sowie zum konstruktiven Dialog

München/Raunheim, 24. Oktober 2013 – Pitney Bowes, ein führender Anbieter für Marketing- und Kommunikationslösungen, stellt seine alljährlich stattfindende deutsche User Konferenz 2013 unter das Motto „Interact“ und lädt am 06./07. November ins Kölner Hyatt Regency Hotel ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen der konstruktive Dialog sowie der interaktive Austausch mit Anwendern, Interessenten und Partnern. Programmpunkte sind neben den aktuellsten Unternehmensinformationen und Aussagen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung von Pitney Bowes, auch Informationen zum Software-Lösungsportfolio sowie Kunden- und Produktvorträge. Im Rahmen der Breakout Sessions werden schwerpunktmäßig die Themenblöcke „Data Management, Marketing & Customer Analytics“ und „Communications & Output Management“ sowie „Enterprise Location Intelligence & GIS“ behandelt. Für Auflockerung und neue Einsichten sorgen nicht zuletzt das gesellige Networking-Event am Abend (06.11.) zuvor sowie ein Gastvortrag zum Thema „Energy4Life“.

Nach der Keynote von Marc Hirtz, VP Central and Eastern Europe/CIS bei Pitney Bowes Software, über die „Strategische Ausrichtung des Lösungsportfolios und seine Einsatzmöglichkeiten“ informiert Pitney Bowes unter anderem über „SoLoMo“, die Verknüpfung von GIS-Systemen mit Social Media und Mobile Marketing, um eine neue Form der Kundenansprache zu ermöglichen. Außerdem erleben die Besucher die EngageOne™ Communication Suite in Aktion und erfahren, wie sie mit Data Profiling, Data Cleansing und Geokodierung ein erfolgreiches Geomarketing unterstützen. Ferner informiert das Unternehmen über die Synergieeffekte seiner strategischen Allianz mit Autodesk. Detailliertere technische Informationen über das umfassende Lösungsportfolio von Pitney Bowes sowie über einzelne Anwendungen erhalten die Kunden während der Vortragspausen im Demo-Center.

Unter anderem wird James Brayshaw, Director and General Manager, Location Intelligence & GIS, EMEA, Pitney Bowes Software, für die Veranstaltung aus Großbritannien anreisen und zusammen mit dem deutschen Führungsteam von Pitney Bowes für Gespräche zur Verfügung stehen.

Marc Hirtz zur User Konferenz: „Wir freuen uns über das rege Interesse an unserer User Konferenz. Dort führt Pitney Bowes auch außerhalb der Messen den persönlichen Informationsaustausch mit Kunden und Partnern fort, und wir schaffen mit unserem Event eine jährliche Kommunikationsplattform für das Networking, den Erfahrungsaustausch und den konstruktiven Dialog.“

Weitere Informationen sowie die Agenda und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie auf der Pitney Bowes Veranstaltungsseite unter: www.pitneybowes.de/UserKonferenz/ .
Fragen zur Veranstaltung beantwortet Ihnen gerne Barbara Lopez-Diaz unter: barbara.lopezdiaz@pb.com bzw. +49 89 462387-56.

Bildrechte: Pitney Bowes Software

Über Pitney Bowes
Pitney Bowes unterstützt mit seinen Technologielösungen Klein-, Mittelständische und Großunternehmen bei der Kundengewinnung, und -bindung sowie beim Ausbau profitabler Kunden- und Geschäftsbeziehungen. Die flexibel integrierbaren, modularen Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, ihre internen und externen Daten in fundierte Informationen, bzw. Werbebotschaften umzuwandeln, um einen bedarfsgerechten Kundendialog zu etablieren. Pitney Bowes bietet in seinem Angebotsportfolio Lösungen für ein automatisiertes Multi-Channel-Kampagnenmanagement oder die Generierung und Verteilung von Transaktionsdokumenten sowie die zielgerichtete Kundeninteraktion im Call Center an. Zudem können in der personalisierten Multi-Channel-Kommunikation die verschiedensten Kanäle wie z. B. Web, E-Mail, Social Media oder SMS integriert werden, um eine kundenindividuelle Ansprache zu gewährleisten.
Pitney Bowes: “ Every connection is a new opportunity(TM)“. Weitere Informationen finden Sie unter www.pb.com sowie unter www.pitneybowes.de/software.

Pitney Bowes
Iris Träger-Toff