PlanningPME Schnittstelle zu Outlook / Exchange

Schnittstelle von PlanningPME zu Outlook / Exchange Server wird bald verfügbar sein.

PlanningPME Schnittstelle zu Outlook / Exchange

PME Exchange

DENGEL IT-Solutions®, der deutsche Distributor von PlanningPME, arbeitet seit einigen Wochen an der Realisierung einer Schnittstelle von PME zu Outlook / Exchange Server. Nun steht ein vorläufiger Termin für die Veröffentlichung fest. Mitte Oktober 2013 darf mit der Verfügbarkeit des Moduls gerechnet werden.

Mit PME Exchange können die Anwender von PlanningPME ihre Termine (z.B. Einsatzplanung von Technikern) automatisch mit den jeweiligen Kalendern innerhalb Outlook synchronisieren lassen. So haben die Mitarbeiter vor Ort immer die aktuelle Planung zur Verfügung. Das spart ungemein viel Zeit.

Zum Modul ist folgendes zu sagen:

– die Synchronisation erfolgt derzeit in eine Richtung von PME zu Outlook
– die Informationen, die übertragen werden können, sind individuell zu konfigurieren
– der Status eines Termins wird übertragen
– Kunden und Projektdaten können übertragen werden
– Lizenzierung abhängig von der Anzahl der Ressourcen (Mitarbeiter)

Nähere Infos finden Sie auch unter http://www.kundendienst-einsatzplanung.de/module/index.html

DENGEL IT-Solutions wurde im Jahre 1994 gegründet und betreut seitdem insbesondere Handwerksbetriebe. Zum Portfolio gehört Software wie Handwerkerpakete, Buchhaltungsprogramme und Kommunikationssoftware. Als Dienstleister schafft DENGEL IT-Solutions Lösungen durch Integration von Systemen und Anpassung an betriebliche Abläufe. Seit Januar 2012 ist DENGEL IT-Solutions der Distributor Deutschland und Luxemburg für die Software PlanningPME.

Kontakt:
DENGEL IT-Solutions®