PlanOrg Medica unter Dachmarke PlanOrg gegründet

PlanOrg Informatik und Reiner Niehaus feiern die Wiedergeburt der PlanOrg Medica

PlanOrg Medica unter Dachmarke PlanOrg gegründet

PlanOrg Informatik GmbH

Jena/Osnabrück, 09. April 2014 – Viele Jahre stand der Name PlanOrg Medica als IT- Partner für Kliniken und kundenorientiertes erfolgreiches Systemhaus in den neuen Bundesländern. Mit Beginn des Monats April 2014 erlebt die PlanOrg Medica nunmehr eine Art Wiedergeburt – mit inhaltlich und regional geänderten Vorzeichen.

Als gemeinsame Gesellschafter haben die im Markt etablierte PlanOrg Informatik GmbH Jena und Reiner Niehaus Osnabrück die PlanOrg Medica GmbH & Co. KG in Osnabrück gegründet. Die neue Gesellschaft wird in enger Kooperation mit der PlanOrg Informatik Jena exklusiv für die Region Nordwestdeutschland den Vertrieb, die Implementierung und das Projektmanagement für die Planorg-eigene BI-Lösung BI.healthcare sowie SAP-ERP/ HR -Lösungen verantworten. Darüber hinaus soll sukzessive die völlig neue IT-Healthcare-Plattform principa im Markt eingeführt werden.

„Unser Wachstum innerhalb der PlanOrg Informatik machte es erforderlich, dass wir in bestimmten Regionen Deutschlands leistungsstarke Partnerschaften mit branchenerfahrenen Playern aufbauen. Wir freuen uns, mit Reiner Niehaus eine Persönlichkeit gewonnen zu haben, die seit Jahrzehnten den IT-Markt Gesundheitswesen kennt und im Markt eine hervorragende Reputation genießt“, so Dr. Andreas Orth als Geschäftsführer der PlanOrg Informatik.

Reiner Niehaus war über 20 Jahre in verantwortlicher Managementfunktion Vertrieb bei den führenden IT-Lösungsanbietern GWI/AGFA Healthcare und iSOFT/CSC erfolgreich tätig und hat das Geschäft in diesen Unternehmen maßgeblich mitgeprägt.

„Die strukturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen bzw. Kliniken verlangen völlig neue Ansätze zur Unternehmenssteuerung und eine klinikgrenzenübergreifende Prozessabbildung.
Der Markt wartet auf derartige innovative Lösungsansätze. Ich bin fest davon überzeugt, dass die PlanOrg Informatik und unsere neugegründete PlanOrg Medica unter der Dachmarke PlanOrg dieses Zukunftspotenzial als mittelständisches Unternehmen mitbringen“, so Reiner Niehaus als Geschäftsführer der PlanOrg Medica.

Erstmalig wird sich die PlanOrg (Informatik/Medica) gemeinsam auf der conhIT (Stand PlanOrg: Halle 1.2 Stand B-112) vom 6. bis 8. Mai in Berlin präsentieren. Bildquelle:kein externes Copyright

Über PlanOrg Informatik GmbH:
Die PlanOrg Informatik GmbH mit Sitz in Jena wurde 1998 gegründet und beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter. Das Lösungsportfolio umfasst die Business Intelligence Lösung BI.healthcare®, die auf mobile Endgeräte abzielende Lösung mobile.BI sowie krankenhausspezifische Ausprägungen der ERP-Softwarelösung SAP® All-In-One. Ihren Kunden bietet die PlanOrg Informatik GmbH innovative und leistungsstarke Lösungen und Dienstleistungen, die entsprechend der sich schnell ändernden Marktbedingungen und Unternehmensanforderungen kontinuierlich optimiert und erweitert werden.

PlanOrg Informatik GmbH
Dr. Andreas Orth