POOL4TOOL wird in zwei Gartner „Hype Cycle“ Studien geführt

Das Unternehmen gilt als Lösungsspezialist für elektronische Prozessoptimierung im Einkauf für Materialien und Dienstleistungen

POOL4TOOL wird in zwei Gartner "Hype Cycle" Studien geführt

Gartner Hype Cycle

Wien | München | Detroit | Singapur, 13. August 2015 – POOL4TOOL ist die einzige „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform, die alle Prozesse von der Produktentstehung über den strategischen Einkauf, die indirekte Beschaffung, das Supply Chain Management bis hin zum Qualitätsmanagement, in einer workflowbasierten Lösung vereint. In zwei kürzlich veröffentlichten Gartner Studien dem „Hype Cycle for Multienterprise Solutions, 2015″* und „Hype Cycle for Procurement and Sourcing Solutions, 2015″* wurde das Unternehmen als Schlüsselanbieter identifiziert.

Die „All-in-One Supply Collabortion“-Plattform ist eine Informationsdrehscheibe und umfassende IT-Lösung, die beim Sourcing, bei Bestellungen und beim Spend Management für direkte und indirekte Materialien und Dienstleistungen unterstützt. Typischerweise beinhaltet diese Plattform das Lieferantenmanagement, Erstellung von Shopping Carts, die Planung, Sourcing, Logistik und das Qualitätsmanagement. Seit dem letzten Hype Cycle im vergangen Jahr, hat sich die „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform weiterentwickelt und wurde ein kostengünstiges Instrument zur umfassenden Interaktion zwischen dem Einkauf und seinen Lieferanten.*

Kunden schätzen das integrierte All-in-One Einkäufer-Portal, weil es eine umfassende 360°-Sicht auf alle Lieferanten bezogenen Daten darstellt. Zudem ist es möglich mehrere ERP-Systeme anzubinden. Durch das enthaltene Lieferantenmanagement ersparen sich Unternehmen ein separates Stammdaten-Management-Projekt. „Ich freue mich über die tolle Referenz von Gartner. Gleichzeitig zeigt mir diese Gartner-Studie, dass wir mit unserer All-in-One Lösung auf dem richtigen Weg sind“, meint Thomas Dieringer, Vorstand und Gründer der POOL4TOOL AG. „Die „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform wird erst in 5-10 Jahren den Peak erreichen, somit sind wird dem Markt einen Schritt voraus.“

Besonders wertvoll ist diese Gesamtlösung für den Einkauf in Großunternehmen und Konzernen, die ihre alten Lieferantenmanagement-Portale ersetzen möchten oder ihre bestehenden Systeme durch ein neues modernes Portal ergänzen möchten. Großes Interesse an der Multienterprise-Anwendung zeigen auch mittelständische bis große Unternehmen, die bisher nicht in entsprechende IT-Systeme investiert haben. Die „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform ist ein kostengünstiger und effizienter Weg um mit seinen Lieferanten zu interagieren. „Die Lösung von POOL4TOOL ist ein flexibles und individuell konfigurierbares Werkzeug, um alle Anforderungen eines Einkäufers zu erfüllen“, ist Thomas Dieringer überzeugt.

* Gartner, Inc. „Hype Cycle for Multienterprise Solutions, 2015“ by Deborah R Wilson July 30, 2015; Gartner, Inc. „Hype Cycle for Procurement and Sourcing Solutions, 2015“ by Magnus Bergfors, Deborah R Wilson Aug 03, 2015

Gartner Disclaimer Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Über POOL4TOOL: Die POOL4TOOL AG ist mit Standorten in Europa, Amerika und Asien und über 240 Kunden globaler Marktführer für elektronische Prozessoptimierung im „direct procurement“. Die weltweit einzige „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform vereint alle Prozesse von der Produktentstehung über den strategischen Einkauf (Sourcing), das Lieferantenmanagement (SRM), die indirekte Beschaffung (Procurement), das Supply Chain Management (SCM) bis hin zum Qualitätsmanagement in einer workflowbasierten Lösung. POOL4TOOL bietet Best Practice aus Erfolgsprojekten mit Weltmarktführern der Branchen Automotive, Maschinen-und Anlagenbau, Serienfertigung und Medizintechnik sowie ein einzigartiges Lieferantennetzwerk mit über 200.000 angebundenen Unternehmen.

POOL4TOOL AG
Kathrin Pölzl