ProfitBricks in Endauswahl für „Best in Cloud“ Auszeichnung

Berlin, 17. Oktober 2012 – Die COMPUTERWOCHE sucht die besten Anbieter in Sachen Cloud-Hosting. ProfitBricks ist Finalist in der Kategorie „Infrastructure as a Service-Public Cloud“.

ProfitBricks in Endauswahl für "Best in Cloud" Auszeichnung

ProfitBricks: Nominee Infrastructure as a Service – Puplic Cloud

In diesem Jahr stehen 33 Anbieter in sechs Kategorien im Wettbewerb um die Auszeichnung „Best in Cloud“ der Fachzeitschrift Computerwoche. Der Gewinner wird eine acht-köpfige Expertenjury vom 24. bis 25. Oktober in der Mainzer Rheingoldhalle küren. Zu den Finalisten in der Kategorie „Infrastructure as a Service – Public Cloud“ gehört der Berliner IaaS-Anbieter ProfitBricks.

In der Entscheidungsrunde ist das Projekt „IBN.Cloud Managed Services hosted by ProfitBricks“. Der Grund: Die IBN Distribution GmbH hat ihre Dienstleistungen für Endpoint Security und Mobility Management auf Basis von Symantec Altiris erweitert, indem sie IT-Kapazitäten in das virtuelle Rechenzentrum von ProfitBricks verlagerte. Mit punktgenau skalierbaren Serverleistungen (Cores, RAM, Storage, Sicherheitskomponenten) und minutengenauer Abrechung kann IBN für seine Vertriebspartner und Endkunden nun kosteneffiziente Leistungen bereitstellen.

Über ProfitBricks
ProfitBricks GmbH wurde Ende 2010 von Achim Weiß und Andreas Gauger, zwei Pionieren der Hosting-Branche, gegründet und beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter. Das Angebot: ProfitBricks stellt skalierbare IT-Ressourcen, unkomplizierte Verwaltungsmöglichkeiten sowie 24/7-Betreuung durch erfahrene Systemadministratoren zur Verfügung. Hierbei zahlen Kunden minutengenau für tatsächlich in Anspruch genommene Leistungen. ProfitBricks‘ Dienste und Rechenzentren unterliegen den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen und Sicherheitsrichtlinien.
Weitere Informationen unter www.profitbricks.com.

Über IBN
Die IBN Distribution GmbH wurde Ende 2003 gegründet und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. Als Spezialdistributor für Systemmanagementlösungen der Firma Symantec und Eigenentwicklungen auf diesem Gebiet verfügt die IBN über ein umfassendes Know-How und nimmt eine Spitzenposition in diesem Marktsegment in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Weitere Informationen unter www.ibn-distribution.de.

Kontakt:
ProfitBricks GmbH