PROGTECH und BAYERN-BACKUP vereint: PROGTECH launcht neue Webseite

PROGTECH und BAYERN BACKUP auf neuer Webseite vereint

Die PROGTECH GmbH, einer der erfahrensten, in Deutschland ansässigen „Managed Service Provider“ für professionelle Daten-, Sicherheits- und Überwachungslösungen sowie Anbieter von BAYERN BACKUP, einem leistungsfähigen und flexiblen Cloud Backup Service „made in Germany“ gibt den Launch ihrer neuen Webseite bekannt.

Unter http://PROGTECH.net erhält der Besucher ab sofort sowohl einen umfassenden Überblick über die IT-Dienstleistungen des Unternehmens sowie die wichtigsten Funktionen und Leistungsmerkmale von BAYERN BACKUP.

„Ziel der Überarbeitung war es, ein einheitliches „Look and Feel“ zu erreichen und unsere beiden Geschäftsbereiche – IT-Systemberatung mit Schwerpunkt Datensicherheit und BAYERN BACKUP – auf einer Plattform zusammenzuführen“, erklärt PROGTECH-Geschäftsführer Michael Schimanski bei der Vorstellung des neuen Internet-Auftritts. „Darüber hinaus tragen wir mit der neuen Webseite der aktuellen Entwicklung im Endgeräte-Bereich und dem Trend hin zum Mobile Computing Rechnung.“
Die neue Webseite der PROGTECH GmbH ist ab sofort unter http://PROGTECH.net erreichbar. Bildquelle:kein externes Copyright

Mit seinem Cloud Backup-Service BAYERN BACKUP unterstützt PROGTECH insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, ihre Daten auf der Grundlage modernster Technologie zu sichern und im Bedarfsfall wiederherzustellen. Geschäfts- und IT-Leitung dieser Unternehmen sind damit in der Lage, bei geringstem Zeit- und Kostenaufwand ihren Haftungsverpflichtungen nachzukommen. Darüber hinaus können sie sicher sein, im Fall eines Datenverlusts oder Ausfalls ihrer IT-Systeme innerhalb kürzester Zeit wieder auf ihre Unternehmensdaten zugreifen und damit ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Sie sparen außerdem die Kosten für die Neuerfassung verloren gegangener Daten.
Darüber hinaus bietet PROGTECH ein speziell für kleine und mittlere IT-Dienstleister mit Schwerpunkt IT-Security konzipiertes Partnerprogramm, das es diesen Unternehmen ermöglicht, ohne großen Aufwand eine professionelle Online-Backup-Lösung in ihr Portfolio aufzunehmen und damit zusätzlichen Umsatz zu generieren.
Als „Cloud Services Made in Germany“ speichert BAYERN BACKUP alle Kundendaten in Rechenzentren in Deutschland. BAYERN BACKUP-Kunden können also auch sicher sein, selbst den strengsten Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes an die Datenhaltung im Inland zu entsprechen.

PROGTECH GmbH
Michael Schimanski