Projekt- und Datenraumanbieter eröffnet Niederlassung in München

Geschäftsbereich AWARO Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH auf Wachstumskurs

Projekt- und Datenraumanbieter eröffnet Niederlassung in München

Boris Ruczinski

Frankfurt, im Dezember 2013. Der Geschäftsbereich AWARO Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und eröffnete im Oktober ein neues Büro in München. Damit trägt der Anbieter von Projekt- und Datenräumen der steigenden Anzahl der Projekte in Süddeutschland Rechnung. Um den süddeutschen Kunden eine schnelle, umfassende und persönliche Beratung bieten zu können, lag die Eröffnung eines Büros in der bayrischen Landeshauptstadt mit Mitarbeitern der Bereiche Beratung und Service nahe. Denn heute zählt nicht nur eine ausgereifte Technologie, sondern die Unternehmen wünschen neben einer optimalen Beratung einen umfassenden Service von ihrem Projekt- und Datenraumanbieter. Als Ansprechpartner fungiert Boris Ruczinski. Der Diplom-Ingenieur mit der Zusatzqualifikation eines Masters in Projektmanagement hat in der Vergangenheit im Bereich Projektsteuerung bei der Planungsgesellschaft Obermeyer Planen + Beraten gearbeitet und war zuletzt mehrere Jahre als Seniorberater bei einem Münchener Projektraumanbieter tätig.

Die AWARO Projektraumtechnologie vernetzt alle Projektbeteiligten über eine zentrale internetbasierte Kooperationsplattform, die die Anwender über Webbrowser ohne Softwareinstallation nutzen. So können die Nutzer überall auf die Informationen zugreifen, für die sie autorisiert sind. Durch Qualitätsvorgaben im Dokumentenmanagement und systematische Aufgabenverfolgung bietet AWARO optimale Voraussetzungen für die Projektsteuerung. Der virtuelle Projektraum ist somit die ideale Ergänzung klassischer Projektmanagementwerkzeuge, die ihren Fokus auf der Projektplanung haben. Der Einsatz ist immer dann sinnvoll, wenn die Projektbeteiligten organisationsübergreifend und projektorientiert arbeiten und unter Termin- und Kostendruck Projektpartner zu koordinieren sind. Bisher wurden über 1.200 Projekte erfolgreich mit dem virtuellen Projektraum abgewickelt.

Weitere Informationen zu diesem Thema siehe www.awaro.com.

Bildrechte: AirIT Systems GmbH

AirITSystems GmbH ist Systemhaus, Softwarehersteller, Anwender und Betreiber. Als IT-Provider deckt das Unternehmen ein vielfältiges Spektrum moderner Technologien ab. AirITSystems ist IT-Spezialist für Flughäfen und bietet ganzheitliche Sicherheits- und IT-Infrastrukturlösungen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Anwendungen auf Basis von SAP- und Webtechnologien. Der Frankfurter Geschäftsbereich AWARO Collaboration Solutions der AirITSystems verbindet die Projektraumtechnologie AWARO mit Know-how und Service zu einfach zu nutzenden Lösungen. So wurden bisher über 1.200 Projekte erfolgreich mit dem virtuellen Projektraum abgewickelt.

AirITSystems GmbH AWARO Collaboration Solutions
Dr.-Ing. Christian Müller