proRZ Rechenzentrumsbau GmbH überzeugt mit breitem Fachwissen

INNO IT in Kiel ein voller Erfolg
proRZ Rechenzentrumsbau GmbH überzeugt mit breitem Fachwissen
GranITe-Room.cert

Auf der diesjährigen INNO IT, die am 25. April in Kiel stattfand, konnte die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH das interessierte Fachpublikum aus der IT Branche mit fundiertem Know-How überzeugen. Im Fokus dabei stand der Fachvortrag: „Informationstechnologie im Spannungsbogen zwischen IT-Verfügbarkeit und Architektur“ von Michael Kavermann, Regionalvertriebsleiter Nord der proRZ. Themenschwerpunkte wie Energieversorgung, Kälteversorgung, Brand- und Zugriffsschutz für den modernen Rechenzentrumsbetrieb trafen laut Kavermann den Nerv des Publikums. So suchten viele Besucher den anschließenden Dialog und informierten sich detailliert zum neu entwickelten ECB-S zertifizierten IT-Sicherheitsraum GranITe-Room.cert, den das proRZ Schwesterunternehmen RZ-Products nach einer Entwicklungszeit von zwei Jahren erstmals auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vorstellte. Auch weitere Lösungen und innovative Konzepte im Bereich der Klimatisierung und der Energieeffizienz des IT-Spezialisten wurden ausführlich thematisiert. Dabei generierte insbesondere eine neuartige Adsorptionskältemaschine rege Nachfrage. Mit Hilfe des Compact Energy & Cooling Kit stellt RZ-Products eine Lösung vor, die sowohl Strom für die IT-Technik, als auch Kälte für die Server Kühlung erzeugen kann. „Über das große Interesse an unserem Produkt- und Leistungsportfolio haben wir uns sehr gefreut und erhoffen uns aus den neu generierten Kontakten eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ein- oder anderen Interessenten“, resümiert Geschäftsführer Thomas Sting.
Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren, Architekten, Technikern und Kaufleuten, das sich auf die herstellerneutrale Generalunternehmerschaft von Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert hat. Neben der Ausführung bietet proRZ herstellerunabhängige Ingenieurdienstleistungen für RZ-Projekte an.

Das Leistungsportfolio orientiert sich an Kunden, die eine sichere und hochverfügbare IT-Infrastruktur erreichen möchten. Basisstrukturen von Serverräumen und Rechenzentren stellen optimal aufeinander abgestimmte Klima- und Elektrokonzepte sowie weitere infrastrukturelle Komponenten dar.

proRZ Rechenzentrumsbau GmbH
Windisch