Prosystem AG wächst weiter und gründet die Prosystem do Brasil Ltda. in Rio de Janeiro, Brasilien

Prosystem AG

Rio de Janeiro, Mittwoch, 22.08.2012
Im Rahmen des starken Wachstums der Prosystem AG wurde ein weiterer wichtiger Schritt mit der Gründung der Tochterfirma „Prosystem do Brasil Ltda.“ vollzogen.
Oliver Christ, Vorstand der Prosystem AG, führt aus:
Brasilien ist mittlerweile die fünftgrößte Volkswirtschaft der Erde und rückt wieder verstärkt in den Blick deutscher Investoren. Rekordverdächtiges Wachstum von Produktion und Handel sowie der Ausbau der Infrastruktur – nicht zuletzt wegen der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft in 2014 – werden die Anziehungskraft Brasiliens noch weiter steigern.

Kundenanfragen zur Zulassung in Brasilien und die Anfrage brasilianischer Firmen, die nach Europa oder in die USA exportieren wollen, machten diese Firmengründung notwendig. Brasilianische Hersteller sind seit 2008 erfolgreich auf dem Weg, Medizinprodukte nach internationalen Normen zu bauen und brauchen hierfür intensive Beratung.

Geschäftsführerin der neuen Niederlassung ist Frau Magdalena Brendel Rizzo. Sie hat in Hamburg Medizintechnik studiert und lebt seit 2007 in Brasilien.

Die Prosystem AG wurde 1999 in Hamburg gegründet. Sie beschäftigt sich, zusammen mit der amerikanischen Niederlassung Prosystem USA LLC in San Diego und der Mediarch GmbH, mit den Themen Risiko- und Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Zulassungsverfahren von Medizinprodukten, Interim Management, Klinische Bewertung und Klinische Prüfung sowie der Entwicklung von medizinischer Software. Inzwischen werden weltweit Kunden in mehr als 25 Ländern betreut.

PROSYSTEM AG ist ein internationales Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen und bietet umfangreiche Dienstleistungen zum Thema Qualitäts- und Projektmanagement für Medizinprodukte an.

Die Firma wurde von Prof. Dr. Jürgen Stettin zusammen mit seinem Partner Oliver P. Christ in 1999 gegründet und betreut mit Ihrer Tochtergesellschaft PROSYSTEM USA LLC mit Sitz in San Diego, CA/USA inzwischen weltweit Kunden in über 20 Ländern.

Unsere Kunden sind Hersteller und Entwickler von Medizinprodukten, Regulatory Affairs- und Risikomanager, Qualitätsmanagementbeauftragte, die pharmazeutische Industrie, Hochschulen und Universitäten sowie Benannte Stellen.

Als aktives Mitglied diverser Normungsgruppen können wir Ihnen ausführliche Hintergrundinformationen zur Entstehung und Umsetzung der einschlägigen Norm liefern.

Als Berater und Dienstleister sehen wir es als unsere Aufgabe an, auf Ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen und Ihnen optimale Lösungen anzubieten. Deshalb können Sie als Kunde von uns vor allem Qualität, Zuverlässigkeit, Effektivität und Flexibilität erwarten.

Kontakt:
PROSYSTEM AG