protel stellt auf ITB innovative Apps vor

Der Anbieter für Hotelmanagementsoftware präsentiert auf der Leitmesse für Tourismus seine aktuellen Apps für PC, Tablet und Smartphone. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Karl & Karl informiert das Unternehmen unter anderem über attraktive Software- und Werbelösungen für die Hotellerie.

protel stellt auf ITB innovative Apps vor

Familie Karl, Inhaber Agentur Karl & Karl

Vom 5. bis 9. März 2014 reisen jährlich rund 170.000 Besucher aus aller Welt nach Berlin zur ITB. Die Fachmesse bietet mit fast 11.000 Ausstellern eine wichtige Plattform für Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen in der Branche. Auch protel ist in diesem Jahr erneut auf der Tourismusmesse vertreten. Als besonderes Highlight stellt der Hotelsoftware-Anbieter seine neuen Apps vor. Diese sind auf dem Smartphone, Tablet oder PC nutzbar.
„Kommunikation ist durch mobile Lösungen schneller und effektiver geworden. Der Nutzen ist für alle durchaus ein Gewinn. Die App protel for iPad ermöglicht beispielsweise einen Quick-Check-in mit dem Tablet“, so Jeremy Armes, Marketing Director bei protel.
Die Apps von protel tragen zu einer professionelleren Kommunikation zwischen dem Gast und dem Hotelier bei. Mit dem protel Messenger lassen sich Reservierungsbestätigungen inklusive Check-in-QR-Code empfangen. Der protel Voyager ermöglicht den Benutzern eine Bestellung bei dem Zimmerservice via Smartphone. Ist der Hotelbesuch schließlich vorüber, gibt der Kunde seine Bewertung über einen protel Survey Fragebogen ab. Somit optimieren die neuen Apps einige Abläufe im Hotelalltag.
Wolf-Thomas Karl, Partner der Agentur Karl & Karl, freut sich ebenfalls auf die ITB: „Das Unternehmen protel ist für seine Kunden stets ein zuverlässiger und verlässlicher Anbieter. Diese Eigenschaften sind auch für die Agentur Karl & Karl seit fast 70 Jahren grundliegende Werte. Deshalb ergänzen wir uns sehr gut.“

Interessenten können sich auf der ITB in Berlin vom 5. bis 9. März 2014 über die beiden Unternehmen am Stand 103 der protel hotelsoftware GmbH in der Halle 8.1 informieren.

http://www.protel.net
http://www.karl-karl.com

Bildrechte: www.karl-karl.com Bildquelle:www.karl-karl.com

Die Agentur Karl & Karl sorgt für einen CI-gerechten Look von Unternehmen sowie für eine einfache Navigation und akkurate Programmierung von Webseiten. Die Agentur bietet den gesamten Service vom Messebau über Werbemittel, Texte, Fotografie, Öffentlichkeitsarbeit, Design, Übersetzungen für englischsprachige Kunden bis zur Einrichtungsgestaltung.
Dabei setzt das Familienunternehmen auf kreative Lösungen und eine nachhaltige Kommunikation.
Die Inhaberfamilie Karl gründete im Jahr 1945 das Unternehmen in Berlin. Damals firmierte die heutige Werbe- und Kommunikationsagentur unter dem Namen „Atelier Hans Heuer Heimschmuck“. Unternehmensvater Johannes Heuer startete kurz nach dem zweiten Weltkrieg mit der Erstellung und Produktion von Glückwunschkarten. Das Familienunternehmen wurde 2010 an die dritte Generation übergeben. Ende 2012 hat Karl & Karl den Andresen Verlag übernommen und führt damit zusätzlich die Familientradition im Bereich Glückwunschkarten und Kunstdrucken fort. Zusätzlich wurde das Verlagsprogramm um Kinderliteratur, Romane sowie Gedichtbände erweitert. Der Firmensitz befindet sich in Kiel mit einem Büro in Berlin und Frankfurt.

http://www.karl-karl.com
http://www.andresen-verlag.de

Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com