prudsys eröffnet Büro im Silicon Valley Europas

Die prudsys AG eröffnet zum 09.04.2013 ihr neues Büro in Berlin. Durch die Positionierung in der europäischen Wachstumsmetropole, kann das mit Hauptsitz in Chemnitz ansässige Unternehmen seine deutschen und internationalen Kunden zukünftig noch optimaler betreuen.

prudsys eröffnet Büro im Silicon Valley Europas

Berlin ist mehr als nur die Hauptstadt Deutschlands. Durch ihre geografische Lage, günstige Verkehrsanbindung und das spezialisierte Lehrangebot an den Universitäten fungiert die Stadt als zentraler Dreh- und Angelpunkt für den Ausbau der Wissenschafts- und Wirtschafts-verbindungen auf nationaler und internationaler Ebene.

„Durch die Eröffnung unseres Büros in Berlin rücken wir auch räumlich noch näher an viele unserer Kunden und sind somit in der Lage, unseren Anspruch an eine optimale Betreuung weiter auszubauen. Zusätzlich verstärken wir damit nicht nur unser Kompetenzteam direkt vor Ort, sondern auch zu allen von Berlin direkt erreichbaren Zielen.“ so Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG.

„Bereits vor zwei Jahren haben wir sprichwörtlich unsere Koffer in Berlin abgestellt. Die Verlegung unseres DATA-MINING-CUP, der einzigartigen Kombination aus Fachkonferenz und weltweit etabliertem Studentenwettbewerb im Bereich der intelligenten Datenanalyse, eben nach Berlin, war schon Ergebnis der zahlreichen Standortvorteile. Mit über 200 000 Studenten aus aller Welt sowie zahlreichen Universitäten und Hochschulen zählt Berlin immerhin zu den bedeutendsten Wissenschaftsregionen Europas und ermöglicht uns einen intensiveren Kontakt zu Informatik- und Mathematik-Studenten aus aller Welt“ ergänzt Dr. Michael Thess, ebenfalls Vorstandsmitglied und Leiter Forschung & Entwicklung bei prudsys.

Das Büro befindet sich in der Franz-Jacob-Straße 2a, Storkower Bogen, 10369 Berlin und wird zusammen mit geladenen Kunden und Partnern am 09.04.2013 im Rahmen einer Eröffnungsfeier eingeweiht.

Die prudsys AG bietet mit der prudsys RDE die weltweit erste modulare Multichannel Recommendation- und Personalisierungssoftware auf Echtzeitbasis an. Mehr als ein Drittel der Top 100 Versandhändler Deutschlands, wie z.B. OTTO, Douglas, bonprix, Heine, Baur oder auch Conrad Elektronics sowie zahlreiche weitere Unternehmen setzen prudsys Lösungen erfolgreich ein. Damit gilt die prudsys RDE als führendes Echtzeitanalysesystem auf dem europäischen Markt.

Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.prudsys.com

prudsys AG