Qbic Hotels wechselt zu hetras

Eine der ersten Hotelketten der neuen Generation wechselt zum cloudbasierten Hotelmanagementsystem von hetras

Qbic Hotels wechselt zu hetras

Qbic – New Generation Hotels

(München/London, 18. Februar 2014) Urban, hip, chic und günstig – die in den Niederlanden ansässige Qbic Hotelgruppe begann in Amsterdam als eine Hotelkette der neuen Generation, noch bevor „new generation“ trendy wurde. Auch öffnete sie ihre Pforten, bevor das Hotelmanagementsystem von hetras an den Start ging. Darum war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Qbic der wachsenden Zahl Hotelketten anschloss, die mit hetras arbeiten.

Qbics erstes Hotel, das zu hetras wechselt, ist das 171-Zimmer-Objekt im Londoner Viertel Shoreditch. „Wir eröffneten mit einem cloudbasierten System eines traditionellen niederländischen Software-Anbieters, freuen uns nun aber auf hetras“, sagte Dimitrios Neofitidis, General Manager des Hotels. „Wir sind ganz begeistert, wie sich hetras reibungslos von einem Objekt auf mehrere erweitern lässt, und wir können die Hotels auf jeder Ebene steuern. Auch das Tempo, mit dem hetras neue Funktionen einführt, ist beeindruckend.“

Für Qbic liegt ein Schwerpunkt auf der digitalen Interaktion mit den Hotelgästen. Dazu zählen eine funktionsstarke Website, integriertes Channel-Management, Kioske zum Selbst-Check-in, Kommunikationsmöglichkeiten für die Gäste (vor und nach dem Aufenthalt), automatische Zahlungsabwicklung und selbstoptimierendes Revenue-Management. „Wir wollen unseren Mitarbeitern helfen, manuelle Aufgaben, wie die Bearbeitung von Registrierformularen, zu minimieren, damit sie sich stattdessen darauf konzentrieren können, durch die persönliche Interaktion mit den Gästen Werte zu schaffen. Unser Team hält hetras für das einzige System, das über die richtige Architektur verfügt, um unsere Anforderungen zu erfüllen, und das zeitgleich ausreichend zuverlässig ist, um praktisch ohne Support auszukommen“, erklärte Neofitidis weiter.

„Unsere Erfahrung mit Ketten, wie OKKO, Bloc, HTL, Glow und citizenM, hat sich wirklich ausgezahlt“, erläuterte Ulrich Pillau, hetras“ Geschäftsführer und globaler Vertriebsleiter. „Unser Team weiß, was nötig ist, damit ein Unternehmen wie Qbic wirklich funktioniert.“

Keith Gruen, Mitgründer von hetras und Vorstandsmitglied, fügte hinzu: „Wir haben hetras mit einem klaren Schwerpunkt gegründet – das beste cloudbasierte Hotelsystem weltweit zu sein. Jeder Mitarbeiter – ob im R&D-Bereich, im Vertrieb oder im Operations – steht für Cloud-Software durch und durch. Dabei hilft es uns enorm, dass wir nicht die Last einer Legacy-Software mit uns herumschleppen müssen.“

„Alle unsere Gäste merken, dass Qbic etwas anders als ein Standardhotel ist; von der auffälligen Kunst über die organischen Matratzen bis zu den unerwarteten Delikatessen in unserem Cafe“, erklärte Neofitidis, ein Veteran mehrerer Londoner Objekte, weiter. „Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie eine Rezeptionistin begrüßt, noch bevor Sie überhaupt im Hotel sind, und Sie mit hetras“ brillanter Check-in-App für Tablets eincheckt.“
Bildquelle:kein externes Copyright

Die AICR – Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Reception des Grand Hotels/ The International Association for Deputy Managers and Front Office Managers of Luxury Hotels – wurde 1964 gegründet und ist der führende internationale Fachverband für Front Office Management.
hetras erstellte als erstes Unternehmen eine gänzlich internetbasierte Anwendung für Hotels und Hotelketten aller Größen. Die Hotelmanagement-Software von hetras wurde für die neue Hotelgeneration mit einem hohen Automatisierungsgrad konzipiert und kombiniert das „Property Management System“ (PMS) mit leistungsstarkem Vertriebs- und Channel-Management zu einer einheitlichen Anwendung. Das Produkt wird auf SaaS-Basis angeboten: Die Hotels zahlen pauschal eine All-Inclusive-Gebühr pro Monat und Zimmer. hetras ist von Anfang an für die Generation Internet konzipiert und bietet ein erfrischendes neues Benutzererlebnis. hetras ist auch der Hotel-Software-Partner im Fraunhofer-Projekt „FutureHotel“.

Kontakt
medienunternehmung
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
+49 40 414311692
carsten.hennig@medienunternehmung.de
http://www.hetras.com

Pressekontakt:
hetras GmbH
Keith Gruen
Rablstr. 26
81669 München
089 716718510
keith.gruen@hetras.com
http://www.hetras.com