QF-Test stabiler und erfolgreicher denn je

Die aktuelle Version 3.4 von QF-Test, dem etablierten Testtool für Java und Web, ist so gut getestet wie noch nie und das zahlt sich aus.

Die ersten beiden Quartale in 2011 sind die besten in der Firmengeschichte der Quality First Software GmbH (QFS), auch zu erreichen unter www.qfs.de. Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf die Zuverlässigkeit seiner Software und testet diese selbstverständlich umfassend und dauerhaft.

Qualität zahlt sich in jeder Hinsicht aus

Ein Softwaretool wie QF-Test, das damit wirbt, die Qualität der Kundensoftware zu erhöhen, ist gut beraten, selber hohe Qualität durch umfassende Tests vorzuweisen.

Die Quality First Software GmbH startet daher aktuell jeden Abend knapp 10.000 Testfälle und prüft damit die tagsüber aktualisierte QF-Test Version auf Herz und Nieren. Die Testläufe dauern ca. 8 Stunden. Nach dieser Zeit zeigen die Testergebnisse in der Regel weniger als eine Hand voll Problempunkte.

Softwarequalität auf hohem Niveau überzeugt die Kunden

Diese Softwarequalität wissen die Kunden von Quality First Software GmbH – neben Funktionalität und dem prompten Support – zu schätzen und bescherten dem Unternehmen das beste Halbjahresergebnis seit Firmenbestehen.

QFS und QF-Test definieren sich primär durch technische Vorteile, weswegen hier die neusten Features erwähnt werden sollen:

* Unterstützung von Firefox 5, Internet Explorer 9, Eclipse/SWT 3.7
* Update der Scripting-Engines auf Jython 2.5.1 bzw. Groovy 1.7.10
* Integration mit dem Continuous Integration Tool Hudson/Jenkins
* Fehlertolerante Abbild-Checks
* Iterationsbereiche für Datentreiber
* Direkte Interaktion mit Webservern
* Erweiterte Import-Funktionen
* Debugger in die Workbench integriert
* Erstellen einer Testsuite aus einem Protokoll
* Automatisches Teilen von Protokollen und bessere Behandlung von OutOfMemoryErrors
* Verbesserte rückwärts/vorwärts Navigation
* Verbesserte Pkgdoc und Testdoc Dokumentation
* Verbesserte Abstraktion von Koordinaten für Mausevents

Weitere Informationen und eine persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Quality First Software GmbH, Geretsried. Telefon: 08171 – 3 86 48-0, Internet: www.qfs.de

Seit 2001 bewährt sich die Quality First Software GmbH auf dem IT-Markt. In mehr als 45 Ländern und bei weit mehr als 500 Kunden wird QF-Test, ihr professionelles Werkzeug zur automatisierten Überprüfung von grafischen Benutzeroberflächen bereits eingesetzt. Plattformunabhängig, browserübergreifend und benutzerfreundlich sind nur einige Schlagworte, welche das Java- und Web-GUI Test Tool auszeichnen.

QF-Test bietet einfach nutzbares Capture/Replay zum effektiven Aufzeichnen von Tests für Java- (Swing, SWT, Eclipse Plug-ins und RCP Anwendungen, ULC, Java Applets, Java Web Start) und web-basierte Applikationen (HTML, AJAX, GWT, RAP, Qooxdoo, Richfaces, AJAX). Es verfügt über fortgeschrittene Möglichkeiten zur Strukturierung und Modularisierung, welche die Wiederverwendbarkeit der Systemtests stark erhöhen und dadurch die Wartungsaufwand reduzieren. Expertenfunktionen wie Skripting in Jython oder Groovy erlauben weitreichenden Zugriff auch unter der Oberfläche. Es ist somit ideal für die Automatisierung von funktionalen Regressions- und Lasttests.

Quality First Software GmbH
Dr. Martina Schmid