Quality Reservations zeichnet umsatzstärkste Partnerhotels 2010 aus

Umsatzstärkstes Partnerhotel des Spezialisten für weltweiten Online Vertrieb ist das prizeotel in Bremen vor Victor’s Residenz-Hotel Saarlouis, ATLANTIC Hotel Airport Bremen, Feng-Shui Corbin Hotel Freising und Kaiserhof Münster
Quality Reservations zeichnet umsatzstärkste Partnerhotels 2010 aus

Um den Erfolg seiner 351 Partnerhotels bei der weltweiten Vermarktung ihrer Zimmer weiter zu steigern, veranstaltet Quality Reservations seit drei Jahren den Yieldmanagement-Wettbewerb UPS. Gesamtergebnis des Wettbewerbs 2010 war ein kumuliertes Umsatzplus von 30 Prozent durch den Online Vertrieb. Die fünf Partnerhotels mit den größten Umsatzsteigerungen zeichnete Quality Reservations im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse ITB Berlin aus. Überflieger mit 90 Prozent Plus bei den Übernachtungen und einer gleichzeitigen Steigerung der Durchschnittsrate um 4,75 Euro war das prizeotel in Bremen unter der Leitung von Marco Nussbaum, der mit dem 2009 eröffneten Budget-Design-Hotel voll auf Online Vertrieb setzt. Auf den weiteren Plätzen folgten Victor’s Residenz-Hotel Saarlouis, das ATLANTIC Hotel Airport ebenfalls in Bremen, das Feng-Shui Corbin Hotel in Freising und der Kaiserhof in Münster. Erstmals wurde mit dem GHOTEL hotel & living München City zusätzlich der erfolgreichste Newcomer unter den QR-Partnerhotels ausgezeichnet. Die Gewinnerteams wurden mit der Einladung zur ITB Berlin und attraktiven Reisepreisen für ihren Einsatz belohnt.

Im Jahr 2011 wird der Online Vertriebsspezialist mit Sitz in Langenhagen bei Hannover den UPS-Wettbewerb unter dem Motto „Ultra Populär Socializing“ fortsetzen. Ein Schwerpunktthema der Beratung werden Social Media sein, insbesondere Quantität und Qualität von Hotelbewertungen und deren positive Beeinflussung. „Immer häufiger sind Online-Bewertungen ausschlaggebend für eine Hotelbuchung“, so QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer.
Zusätzlich plant Quality Reservations, seine Partnerhotels mit einer Webseite für mobile Nutzer sowie mit einem iPhone App zu unterstützen.

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. 351 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2010 insgesamt 253.355 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedenen Internetportale und über die Reservierungszentrale von Quality Reservations. Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Quality Reservations
Carolin Brauer