Ramco Systems ernennt Virender Aggarwal zu neuem CEO

Internationaler Business Software Anbieter mit neuer Führungsspitze
Ramco Systems ernennt Virender Aggarwal zu neuem CEO
Virender Aggarwal wird neuer CEO bei Ramco Systems

„Wir freuen uns, Virender Aggarwal als neuen CEO von Ramco Systems zu begrüßen. Nach dem erfolgreichen Marktaufbau für Cloud-ERP im Heimatmarkt Indien wollen wir nun das Geschäft mit Cloud-basierten Unternehmenslösungen global weiter vorantreiben und die wachsende Cloud-Nachfrage mit bedarfsgerechten und branchenorientierten Lösungen bedienen. Wir stehen damit an einem wichtigen Wendepunkt und haben für diese Herausforderung eine neue, international erfahrene Führungskraft gesucht, die unser Team mit dem notwendigen Gespür führt und die richtigen Wachstumsimpulse setzt. Virender Aggarwal bringt all dies mit. Er blickt auf langjährige Erfahrungen im internationalen Business Development zurück und verfügt über fundiertes Wissen aktuellster Technologien sowie nachgewiesene Erfolge im IT-Service Umfeld. Mit Verender Aggarwal wollen wir die Marktposition von Ramco als einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Software aus der Cloud weiter ausbauen“, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Managing Director von Ramco Systems P. R. Venketrama Raja zur Ernennung.

Virender Aggarwal zu seiner neuen Rolle als CEO bei Ramco Systems: „Insbesondere bin ich gespannt auf die Entwicklung der Cloud hin zu einer neuen Schlüsseltechnologie und ihre Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Unternehmen künftig arbeiten und gesteuert werden. Ramco ist seit jeher einer der technologischen Vorreiter im ERP- und Cloud-Markt und konnte in Indien bereits einen beachtlichen Markt für die eigenen Cloud-Angebote erobern. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Zukunft in der Wolke zu finden ist und freue mich auf die Herausforderung, das globale Wachstum Ramco´s aktiv und verantwortlich mitzugestalten.“

Virender Aggarwal verfügt über einen Master Abschluss in Business Management vom Birla Institute of Technology and Science. Er ist Gründungsmitglied vom Indischen Club in Singapur und war ebenfalls der erste Inder, dem der renommierte International Management Action Award des SPRING Singapore („Standards, Productivity and Innovation Board“ des Ministeriums für Handel und Industrie Singapur) verliehen wurde.
Ramco Systems ist eine Tochter der Ramco Gruppe und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gruppenumsatz von USD 950 Mio. Mit der modell- und webbasierten Business Process Platform VirtualWorks? in Kombination mit über 30 branchenbezogenen ERP-II-Referenzmodellen unterstützt Ramco mehr als 1.000 Unternehmen in 30 Ländern, ihre Geschäftsprozesse und Wertschöpfungskette unternehmensübergreifend zu steuern. Ramco Systems ist börsennotiert und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter in 14 Niederlassungen in Europa, USA, Kanada, Indien, APAC, Mittlerer Osten und Afrika. Am europäischen Hauptsitz in Basel arbeiten rund 60 Mitarbeiter für Kunden wie BASF, Maurice Lacroix, Rehau GmbH, Swatch AG, HZN AG, Air Lloyd, ADAC, Triamun AG, Galenica Holding, Aareholz AG, FL Technics, Hero, Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft und ETA SA. Mit Offshore-Entwicklungszentren und höchsten Qualitätsstandards nach ISO 9001:2008 sowie SEI CMMi Level 5 ist Ramco in der Lage, prozessorientierte Softwarelösungen auf Basis modernster Technologien zu einem attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis anzubieten.

Ramco Systems Ltd.
Lars Frutig