Razorfish siegreich beim EFFIE 2014: Silber für Audi „Land of quattro‘

Microsite für Fans des legendären Allradantriebs holt einen von 17 Effektivitäts-Oscars

Razorfish siegreich beim EFFIE 2014: Silber für Audi "Land of quattro

Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland

Frankfurt/Berlin/München, 24.Oktober 2014 – Preiswürdige Leistung: Bei der Verleihung der diesjährigen EFFIE Awards gehörte auch Razorfish einmal mehr zu den glücklichen Gewinnern. Im Rahmen der gestrigen „Oscar-Nacht“ der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche erhielt die Digitalagentur den Silber-EFFIE in der Kategorie Automotive. Mit diesem Preis würdigte die hochkarätige Jury die besondere Wirksamkeit der Audi-Kampagne „Land of quattro“, die Razorfish gemeinsam mit Thjnk und Mediacom verantwortete.

Razorfish entwickelte hierfür eine iPad-optimierte Microsite, auf der Audi Fans sich gegenseitig Landschaften und Regionen für das perfekte quattro Fahrerlebnis empfehlen können. Die User laden hierfür Fotos und Videos ihrer Lieblingsstrecken auf die Plattform hoch und versehen sie mit Positionsdaten. Andere Fahrer können sich so mit wenigen Klicks eine Route berechnen lassen und diese buchstäblich selbst erfahren. Je nach Geschmack ist es möglich, die quattro Strecken nach unterschiedlichen Situationen, Geländetypen und Jahreszeiten zu sortieren.

Die digitale Plattform fungierte als das Herzstück einer integrierten Kampagne, die von klassischen Medien bis zu Social Media reichte. Das preiswürdige Ergebnis: Im Kampagnenzeitraum besuchten über 500.000 Unique Users die Microsite „Land of quattro“. Dank der Empfehlungen begeisterter Nutzer stiegen zudem die Conversion Rates von 0,85 im Dezember 2012 auf beeindruckende 1,27 im Februar 2013.

Im Jahr 2014 wurden 48 Arbeiten für das Finale der EFFIE Awards zugelassen. Davon erhielten im Rahmen der feierlichen Gala im Frankfurter Palmengarten 17 Kampagnen eine der begehrten Trophäen. Insgesamt wurden zwei EFFIES in Gold, fünf in Silber und zehn in Bronze verliehen.

„Zu unserer Agenturphilosophie gehört es, das Business unserer Kunden kontinuierlich voranzutreiben. Dadurch liegt bei allen Lösungen ganz von selbst ein spezieller Fokus auf ihrer faktischen Wirksamkeit. Vor diesem Hintergrund hat der EFFIE für uns eine besonders hohe Bedeutung und wir freuen uns sehr, diese Auszeichnung für unseren langjährigen Kunden Audi nach Hause geholt zu haben,“ so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.

Bildrechte: @razorfish

Der Claim \\\\\\\\\\\\\\\“Here for tomorrow\\\\\\\\\\\\\\\“ ist gleichzeitig Motivation und Inspiration für Razorfish. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Razorfish gehört zu den Pionieren des digitalen Marketings. In unserem Kern bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Kreativität und Media zusammen. Dank herausragender Fähigkeiten auf dem Gebiet von strategischer Beratung, Experience Design, Markenbildung, Technologieplattformen, Data Services, Retail/Commerce und Media Services ist es uns möglich, für Kunden wie Audi, McDonald\\\\\\\\\\\\\\\’s, DHL, Ikea und O2 nachhaltige Transformationsarbeit zu leisten. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten, die an 19 Standorten in Australien, China, Deutschland, Hong Kong, Indien, Japan, Singapur, Großbritannien und den USA tätig sind. In Deutschland beschäftigt Razorfish rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, München und Berlin.

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