REALTECH ermöglicht IT-Verantwortlichen ein mobiles IT-Service-Management

Die mobile App theGuard! ImpactMonitor von REALTECH unterstützt IT-Service-Verantwortliche und Administratoren jetzt noch besser beim Einhalten ihrer Service Levels
REALTECH ermöglicht IT-Verantwortlichen ein mobiles IT-Service-Management

Walldorf, 26. Juni, 2012 – Die REALTECH AG, international tätiger Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland setzt auf mobile Lösungen und veröffentlicht eine App speziell für die Belange des IT-Service-Managements.

Mit dem theGuard! ImpactMonitor sind Administratoren und IT-Service-Verantwortliche stets über den Zustand ihrer Systeme und Services informiert – auch unterwegs. Dabei stellt die mobile Anwendung durch eine ausgereifte Alarm-Funktion sicher, dass die entsprechenden Mitarbeiter im Falle von geschäftskritischen Service- oder System-Ausfällen unmittelbar benachrichtigt werden. Dank verschiedenen Filter- und Zoom-Optionen werden alle Abhängigkeiten der einzelnen Systeme und deren Zustand in einer grafischen Übersicht dargestellt. Durch die Einbeziehung beliebiger Komponenten und Dienste sowie der umfangreichen Korrelationsmöglichkeiten lassen sich Abhängigkeiten darstellen und verarbeiten. Dadurch kann bereits von unterwegs eine Root Cause bzw. Impact Analyse durchgeführt werden und der Anwender sieht auf einen Blick, wo die Ursache der Störung liegt und welche Systeme oder Prozesse davon betroffen sind. Im Ernstfall kann so schneller reagiert werden, wodurch sich das Risiko für Umsatzeinbußen durch Prozessausfälle erheblich reduziert.
Durch die mobile Alarmierung und Statusabfrage können Unternehmen außerdem den Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz gerecht werden. Bereitschaftsdienste können nun bequem von zu Hause aus durchgeführt werden und Vor-Ort-Einsätze werden auf ein notwendiges Maß beschränkt. Unternehmen entlasten so nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern sparen Sonderkosten, die üblicherweise im Rahmen von Einsätzen des Bereitschaftsdienstes anfallen.

REALTECH-Kunden, die den theGuard! Business Process Manager einsetzen, können den theGuard! ImpactMonitor im App Store für einen Preis von 29,99 Euro herunterladen. Die App kann auf allen gängigen iPhone- und iPad-Modellen installiert werden, die mindestens mit Betriebssystem iOS 3.2 ausgestattet sind.

Weitere Informationen zu theGuard! ImpactMonitor unter www.realtech.de/impactmonitor
REALTECH AG

Die REALTECH AG ist ein auf SAP-spezialisiertes Beratungsunternehmen und Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management.

Mithilfe von REALTECH gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft. Die Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit den Kunden daran, Mehrwert durch den Einsatz von IT-Lösungen zu schaffen. Mit zwei sich ergänzenden Geschäftsbereichen für strategische IT-Beratung und Software Produkte für das Business Service Management unterstützt REALTECH Unternehmen aller Größen entlang der Wertschöpfungskette.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von mehr als 39 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.realtech.de

REALTECH AG
Laura J. Hoffmann
Industriestr. 39c
69190 Walldorf
+49 6227 8370

http://www.realtech.de
pr@realtech.de

Pressekontakt:
Realtech Services GmbH
Laura J. Hoffmann
Industriestr. 39c
69190 Walldorf
pr@realtech.de
06227 8370
http://www.realtech.de