REALTECH wiederholt als „Run SAP Partner of the Year“ nominiert

REALTECH landet das zweite Jahr in Folge unter den Finalisten der SAP Pinnacle Awards in der Kategorie „Run SAP Partner of the year“

Walldorf, 18. April 2011 – Die REALTECH AG, SAP-Beratungshaus und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, wurde erneut von der SAP AG für den SAP Pinnacle Award in der Kategorie „Run SAP Partner of the Year“ nominiert. Mit dieser jährlich vergebenen Auszeichnung würdigt die SAP AG herausragende Leistungen ihrer Partner weltweit.

Die SAP Pinnacle Awards werden in verschiedenen Kategorien verliehen und sind die höchste Auszeichnung, die ein SAP-Partner erhalten kann. Weltweit wurden lediglich 54 Partnern der SAP in 18 Kategorien nominiert.

Entscheidend für die Nominierung von REALTECH in der Kategorie „RUN SAP Partner ist die große Anzahl von erfolgreich abgeschlossenen Projekten in den vergangenen 12 Monaten, die mit Hilfe der Run-SAP-Methodik und somit unter Verwendung des Standard-Werkzeugs SAP Solution Manager durchgeführt wurden. Außerdem honoriert SAP damit die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen im Active Global Support der SAP.

„Wir sind sehr stolz, dass wir uns 2011 bereits zum zweiten Mal in Folge zu den Finalisten des Pinnacle Awards in der Kategorie „Run SAP Partner of the year“ zählen dürfen. Die wiederholte Nominierung ist ein weiterer Beweis für die erfolgreiche Zusammenarbeit von REALTECH und SAP. Sie ist auch ein Zeichen für die hohe Wertschätzung von REALTECH als SAP Partner im globalen Partner Ecosystem der SAP“, so Nicola Glowinski, CEO der REALTECH AG.

Bei der Run-SAP-Methodik handelt es sich um eine standardisierte Vorgehensweise für die Einführung und den Betrieb von SAP-Applikationen mit dem Fokus auf ein effizientes Application Lifecycle Management. Schwerpunkte sind u.a. das effiziente Anwendungsmanagement und die reibungslose Implementierung von Geschäftsprozessen. Zentrales Werkzeug zur Unterstützung ist der SAP Solution Manager, mit einer von der SAP bereitgestellte Sammlung von Software-Tools, vordefinierten Prozessen und Best Practices.

REALTECH gelang es eine Verknüpfung zwischen der Run-SAP- und der ASAP-Methodik herzustellen und das Konzept hinter Run SAP für Kunden verständlicher darzustellen. So handelt es sich gemäß REALTECH um zwei verschiedenen Perspektiven. ASAP stellt die Sicht aus dem Business da während sich Run SAP dem Betrieb widmet.

REALTECH AG

Die REALTECH AG ist ein auf SAP-spezialisiertes Beratungshaus sowie Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management.

Mithilfe von REALTECH gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft. Die Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit den Kunden daran, Mehrwert durch den Einsatz von IT-Lösungen zu schaffen. Mit zwei sich ergänzenden Geschäftsbereichen für strategische IT-Beratung und Software Produkte für das Business Service Management unterstützt REALTECH Unternehmen aller Größen entlang der Wertschöpfungskette.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 52,5 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für REALTECH entschieden.

Weitere Informationen unter:

Realtech Services GmbH