Reboard schließt strategische Partnerschaft mit TekLink International

Mobile-BI-Spezialist aus Stuttgart und führender US-Anbieter von SAP-Business-Intelligence-Services bieten gemeinsam mobile Lösungen an.

Stuttgart, 25. März 2013 – Reboard baut seine internationale Präsenz aus: Der Mobile-Reporting- und -Business-Intelligence-Spezialist aus Stuttgart, Reboard, hat eine strategische Partnerschaft mit TekLink International, führender Business-Analytics-Integrator und SAP-Business-Intelligence-Service-Anbieter, in den USA geschlossen. Als Vertriebspartner von Reboard bietet TekLink die mobilen BI-Lösungen des Stuttgarter Unternehmens den eigenen Kunden an und übernimmt die Implementierung.

Kai Wachter, Geschäftsführer von Reboard, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit TekLink. Das Unternehmen blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte im Analytics-Umfeld zurück und ist damit der ideale Partner für Reboard. Die langjährige Erfahrung, Expertise in den neuesten Enterprise-Data-Warehouse-Technologien wie SAP BW on HANA und Teradata sowie der exzellente Ruf als Thought Leader für SAP-BI machen TekLink zu einem wertvollen Markenbotschafter für unsere mobilen BI-Lösungen.“

Pankaj Gupta, CEO von TekLink International, bekräftigt: „Die Partnerschaft mit Reboard unterstreicht unsere Positionierung als Premium-SAP-Business-Intelligence-Service-Anbieter: beste Technologie und Beratung für maximalen Kundennutzen. Die offene Systemarchitektur von Reboard und plattformübergreifende Funktionalität gewährleisten nutzerfreundliche, komplette Mobilität.“

Reboard sieht für seine Lösungen steigenden Bedarf in allen industrialisierten Märkten. Daher setzt das Unternehmen auf den sukzessiven Ausbau seines Partnernetzwerks in den USA, Europa, Asien und Australien. Systemintegratoren, IT-Anbieter und IT-Consulting-Häuser weltweit kooperieren bereits mit Reboard.

Reboard mobilisiert Datenquellen und BI-Systeme. Einzigartig an Reboard ist die vollständige mobile Abbildung sämtlicher Hierarchien und Variablen aus SAP BW. Entscheider und Vertriebsmitarbeiter können sich mit Reboard von unterwegs aus einfach und schnell Übersicht über Kennzahlen und Unternehmensdaten sowie BI-Reports per Tablet-PC und Smartphone verschaffen. Über den Open-BI-Server wird Reboard an Datenquellen und BI-Systeme angeschlossen: an SAP ERP, SAP BW, SAP BO, Teradata, Oracle SQL, Cognos, Hyperion, Microsoft, Excel, Google Analytics und weitere. Reboard ist für die gängigen mobilen Betriebssysteme wie iOS, Android und BlackBerry verfügbar.

Nähere Informationen zu TekLink International unter:

Über Reboard
Die Reboard GmbH (http://www.reboard.net) entwickelt universelle Mobile-Reporting- und Business-Intelligence-Lösungen für mittelständische und große Unternehmen. Das gleichnamige Produkt Reboard ermöglicht die sichere und einfache mobile Anbindung an multiple Datenquellen wie SAP BW/BO, Oracle, SQL-Server, Excel, Google Analytics und weitere. Reboard funktioniert plattformübergreifend auf den Betriebssystemen iOS, Android und BlackBerry für Tablet PCs und Smartphones. Dank einfacher und schneller Installation ist der Einsatz der mobilen Lösung innerhalb nur weniger Stunden möglich. Reboard verknüpft intuitive Bedienbarkeit mit schönem Design. Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Industrien vertrauen auf die Lösungen des BI-Spezialisten – darunter Pharma-, Telekommunikations-, Produktions-, Maschinenbau- und Dienstleistungsunternehmen. Die Reboard GmbH wurde 2010 gegründet und hat ihren Sitz in Stuttgart.

Reboard
Richard Malley