Red Dot Award für das Kindermann CablePort desk2

(Mynewsdesk) Bei der Entwicklung des neuen Tischanschlussfeldes CablePort desk2 hat sich Kindermann das Ziel gesetzt, Technik, Funktionalität und Design in Einklang zu bringen. Wie hervorragend dies dem Unternehmen gelungen ist, wurde nun mit dem Red Dot Award: Product Design 2015 bestätigt.

Die Auszeichnung Red Dot hat sich als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für herausragendes Design etabliert. Nur Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Produkten abheben, werden prämiert. Eine Jury aus angesehenen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten aus 25 Nationen garantiert mit ihrer Expertise das hohe Qualitätsniveau des Wettbewerbs und damit die Aussagekraft des Red Dot-Siegels. 2015 verzeichnete der Red Dot Award mit knapp 5.000 Produkten eine Rekordzahl an Einreichungen in seiner 60-jährigen Geschichte. Nur die Sieger dürfen den „Roten Punkt“ als Qualitätssiegel tragen.

„Wir sind sehr stolz darauf, den Red Dot Award: Product Design 2015 in der Kategorie Computer und Informationstechnik gewonnen zu haben. Diese renommierte und international anerkannte Auszeichnung für unser Tischanschlussfeld CablePort desk2 unterstreicht unsere Qualität und die Innovationskraft unserer eigenen Entwicklung“, so André Sahm, Vertriebs- und Marketingleiter bei Kindermann.

Das Multimedia Tischanschlussfeld Kindermann CablePort desk2 lässt sich ganz einfach an jedem Schreib- oder Konferenztisch befestigen. Das Design wird bestimmt durch die reduzierte, ergonomische Form sowie hochwertige Materialien und Oberflächen. Seine zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten, u.a. mit internationalen Steckdosen oder Modulen für multimediale Speziallösungen wie z. B. Mediensteuerung, Schalter, EnOcean Funk-Taster oder USB-Lader erfüllen nahezu alle Nutzerbedürfnisse der Büro- und Konferenzwelt. CablePort desk2 ist individuell konfigurierbar.

Kindermann ist ein innovativer Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik. Das Unternehmen entwickelt und produziert einen hohen Anteil seines Portfolios, wie zum Beispiel Tischanschlussfelder, in Eibelstadt bei Würzburg. Made in Germany – für höchste Qualität.

Weitere Informationen unter: http://www.kindermann.de/CablePort-desk2

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über den Red Dot Award:

Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept.

Der Red Dot Award wurde vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen kreiert und ist mit rund 17.000 Einreichungen im Jahr einer der anerkanntesten Designwettbewerbe der Welt. 2015 feiert er sein 60-jähriges Jubiläum: 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Designs der damaligen Zeit zu bewerten. Die begehrte Auszeichnung, der Red Dot, ist das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität.

Ausgezeichnete Designer, Hersteller und Agenturen nutzen das Red Dot-Siegerlabel und erhalten zahlreiche weitere Winners Privileges, wie die Präsentation des siegreichen Produktes auf Red Dot Online, im Red Dot Design Yearbook, der Red Dot App sowie auf Red Dot 21. Außerdem werden die prämierten Produkte in der internationalen Pressearbeit von Red Dot kommuniziert und ein Jahr lang im Red Dot Design Museum Essen ausgestellt.

Weitere Informationen unter http://www.red-dot.de/presse

: http://www.red-dot.de/presse

Über Kindermann

Als innovativer Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen.

Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.

Das Produktprogramm ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert:

Präsentation steht für Projektoren und Flachbildschirme.

Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage.

Conferencing befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Medienbereiche dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.

Kindermann betreut als Hersteller und Distributor seine Fachhandelspartner mit kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung – von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.

Sigi Riedelbauch
91207 Lauf