Reges Interesse an neuen CRM-Entwicklungen von RM Infotech

CRM-expo 2012 zeigt: Kundenbeziehungsmanagement ist wichtiger denn je

Reges Interesse an neuen CRM-Entwicklungen von RM Infotech

Am Infostand CRM-expo in Essen

Dotternhausen, 27.10.2012. RM Infotech präsentierte sich mit dem Technologiepartner DOCHOUSE am 10. und 11. Oktober 2012 auf der Leitmesse für erfolgreiches Kundenmanagement in Essen. Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich CRM zu informieren.

Zu den Themenschwerpunkten am Informationsstand der RM Infotech gehörten CRM Flexibilität und Sicherheit sowie Optimierung und Services. Hierbei verfolgt das Unternehmen seinen Ansatz der Lösungskreativität und präsentierte zwei Out-of-the-Box-Lösungen zum unmittelbaren Einsatz:

„RM TimeCollect“ stellt eine richtungsweisende Anwendung für die Projektzeiterfassung dar. Das Programm erlaubt eine komfortable und lückenlose Zeiterfassung mit zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten unter IBM Lotus Notes. Arbeits- und Fehlzeiten werden nachvollziehbar dokumentiert. Selbst komplexe Projekte mit vielen Beteiligten werden so überschaubar.

„RM Soziales Engagement“ ist ein Programm, das Banken und Finanzinstitute bei intelligentem und zielgerichtetem Sponsoringmanagement unterstützt. Die Vereinfachung der Abwicklung einzelner Arbeitsschritte schafft einheitliche Strukturen bei der Vergabe von Förderungen und unterstützt Standards innerhalb der Organisation. Die Software hat sich in der Praxis bestens bewährt. Immer mehr Banken und Sparkassen erkennen den Nutzen und setzen RM Soziales Engagement ein.

Insgesamt herrschte reges Interesse an neuen CRM-Lösungen. Geschäftsführer Reinhard Merz resümiert: „Ich bin mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das Feedback der Besucher war durchweg positiv. Wir konnten zahlreiche Gespräche führen und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Zusammenarbeit mit unserem Partner DOCHOUSE hat sich einmal mehr bewährt.“

Dergestalt motiviert freut sich der Softwarehersteller aus Dotternhausen auf die nächsten Projekte und auf die Entwicklung weiterer Anwendungen für Finanzinstitute und die mittelständische Wirtschaft.

Weitere Infos unter: www.rm-Infotech.de.

Die RM Infotech wurde 1998 als RM Informationstechnologie GmbH von Reinhard Merz in Dotternhausen (Baden Württemberg) gegründet. Ziel ist es, herausragende moderne Technologien für mittelständische Unternehmen sinnvoll nutzbar zu machen.
Als IBM Business Partner und DocHouse Certified Solution Center verfügt RM Infotech über jahrelange Praxiserfahrung und Know-how aus hunderten Projekten. Zu den Kernkompetenzen gehören die Bereiche CRM, DMS, Collaboration und Business Intelligence. Für bestimmte Problemstellungen bietet RM Infotech eigenentwickelte Produkte, die sich im täglichen Einsatz hervorragend bewähren.

Während vielerorts Informationstechnologie unter primär technischen Aspekten betrachtet wird, richten wir den Blick auf das Lösungspotenzial für die Unterstützung grundlegender Geschäftsprozesse. Jede Technik und jede Anwendung wird unter diesem Gesichtspunkt geprüft und bewertet. Diese Lösungskreativität macht aus Einzelleistungen und -produkten bedarfsgerechte Lösungsbausteine, die sich zu einer Systemlösung zusammenfügen wie die Teile eines Puzzles.

Kontakt:
RM Informationstechnologie GmbH
Reinhard Merz
Wasenstrasse 20
72359 Dotternhausen
+49 (0) 74 27 – 91 44 72
info@rm-infotech.de
http://www.rm-infotech.de

Pressekontakt:
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Michael Weber
Auf der Beune 48
64839 Münster
06071-36135
michael.weber@projekt-design.com
http://www.projekt-design.com