ReNoStar macht Kanzlei-Websites mobil

Optimale Darstellung von Internetauftritten auf Handys

ReNoStar bietet Rechtsanwalts-Kanzleien eine speziell auf die mobile Nutzung abgestimmte Website-Lösung an, die ihr Layout automatisch an das verwendete Endgerät anpasst. Zum Pauschalpreis von EUR 149,- erhalten Kanzleien eine mobile Website.

ReNoStar macht Kanzlei-Websites mobil

ReNoStar Kanzleimarketing mit persönlicher Beratung

„Stellt man sich einen potenziellen Mandanten vor, der soeben einen Unfall hatte, kann man ermessen, dass er schnellstmöglich einen Anwalt sucht „, so Dr. Egon Buhleier, Geschäftsführer der ReNoStar GmbH. „Das tut er möglicherweise noch am Ort des Geschehens via Handy. Normale Websites werden jedoch oft auf dem kleinen Display von Handys oder Tablet PCs nicht richtig dargestellt und sind bedienerunfreundlich. Aus diesem Grund bieten wir nun jeder Anwaltskanzlei an, zum Festpreis ihre Inhalte in einer mobilen Website umzusetzen, die sich automatisch an das verwendete Endgerät anpasst. Dieses sog. responsive Layout erleichtert den Überblick und die Bedienung erheblich.“

Warum mobile Websites – warum responsive Layout?

Das hat sicher jeder schon einmal erlebt: Sie Man ruft eine Website auf dem Handy auf und sieht auf den ersten Blick nur wenige Infos in einem Ausschnitt der Website. Oft ist die Schrift nicht ausreichend groß und die Navigation lässt sich kaum mit dem Finger aktivieren. Gerade im Internet-Kanzleimarketing ist es von entscheidender Bedeutung, dass der potenzielle Kunde/Mandant sofort erkennt, ob er auf dieser Seite richtig ist. Muss er sich erst durch eine ungeeignete Oberfläche quälen, ist er schnell wieder weg und damit als Kunde verloren.

Unter dem neudeutschen Begriff „responsive design“ verbirgt sich eine Technik, die erkennt, mit welchem Endgerät ein potenzieller Mandant Ihre Website öffnet. Handelt es sich dabei um ein mobiles Gerät wie ein Smartphone oder einen Tablet-PC, passt sich das Aussehen automatisch an die Gegebenheiten an. Die Bedienung sowie die Darstellung sind nun optimiert für das Endgerät.

Mobile Website zum Komplettpreis

Zum Preis eines schicken Messingschildes für den Kanzleieingang bietet ReNoStar eine mobile Website mit responsive Layout aus einem umfangreichen Katalog von Mustervorlagen an. Die mobile Website von ReNoStar setzt auf eine Technologie, die automatisch das verwendete Endgerät (PC, Handy, Tablet) erkennt und die Darstellung daran anpasst. Dadurch entsteht für den Kunden kein zusätzlicher Aufwand. Der gleiche Inhalt wird nur hinsichtlich der Darstellungen automatisch angepasst.

Kunden sind mit dieser günstigen Lösung von ReNoStar nicht eingeschränkt. Das von ReNoStar verwendete System ist in der Lage, alle Ansprüche an ein modernes, professionelles und internetbasiertes Kanzleimarketing abzubilden. Von der Hinterlegung wichtiger Dokumente und Downloads über ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing (SEO/SEM) bis zu Werbekampagnen (bspw. Google AdWords) sind beliebige Ausbaustufen zu jedem Zeitpunkt möglich.

Die Kanzleimarketing-Spezialisten von ReNoStar beraten dabei jeden Kunden individuell. ReNoStar gehört mit über 650 Kanzleimarketing-Kunden zu den Marktführern in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.kanzleimarketing.renostar.de
ReNoStar mobiles Kanzleimarketing Bildquelle:kein externes Copyright

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt das inhabergeführte Unternehmen ReNoStar den Erfolg von Rechtsanwalts- und Notariatskanzleien durch ausgefeilte Organisationskonzepte und generische Softwarelösungen. Daher das Leitmotiv: ReNoStar – Mehr als Software.

So nutzen heute über 7.500 Anwaltskanzleien auf mehr als 50.000 Arbeitsplätzen Softwarelösungen von ReNoStar – auf Windows-basierten PCs (ReNoStar) als auch auf Apple Mac Rechnern (legal:office). Neben einer stets aktuell gehaltenen Kanzleisoftware realisiert ReNoStar heute komplette EDV-/IT-Konzepte aus einer Hand und mit Inbetriebnahmegarantie.

Durch den unbedingten Qualitätsanspruch garantiert ReNoStar seinen Kunden höchste Betriebs- und Datensicherheit auf Basis modernster Technologien. Gleichzeitig sorgen erfolgreiche, bewährte und optimierte Arbeitsprozesse für einen effizienteren Kanzleibetrieb. Diese Vorteile kann sich jeder Anwalt leisten, denn ReNoStar bietet seine Kanzleisoftware und weitere modulare Lösungen zu günstigen Mietkonditionen an.

ReNoStar GmbH
Marco Buhleier