Reply übernimmt Arlanis Software AG

Mit der Übernahme von Arlanis baut Reply seine Angebotspalette im Bereich Cloud Computing weiter aus

Turin, 16.10.2012 – Reply S.p.A. hat die Anteile der Arlanis Software zu 100 Prozent übernommen. Arlanis ist auf Beratung und Datenintegration spezialisiert und gehört in Europa zu den führenden Anbietern von Social Enterprise und CRM as a Service. Reply fokussiert und erweitert mit der Akquisition seinen Cloud-Geschäftsbereich.

Das Beratungsunternehmen Arlanis ist langjähriger Premier Consulting-Partner von Salesforce.com. Mit über acht Jahren Erfahrung im Cloud-Computing und im Einsatz von Salesforce.com-Lösungen deckt Arlanis das gesamte Spektrum von Social Enterprise, CRM-Consulting sowie der Datenmigration und -integration ab. Arlanis hat seinen Stammsitz in Frankfurt. Zu den Kunden zählen namenhafte Unternehmen aus allen Branchen.

Mit dieser Akquisition erweitert Reply seine Angebotspalette im Bereich Cloud Computing und Social Enterprise. Reply kann somit über 90 erfolgreiche Projekte und veröffentlichte Apps auf der Applikationsbörse AppExchange von Salesforce.com sein eigen nennen.

„Die Übernahme von Arlanis ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, Innovationen an vorderster Front voranzutreiben“, erklärt Tatiana Rizzante, Vorstandsvorsitzende von Reply. „Mit Arlanis erwerben wir hochspezialisierte Kenntnisse auf einem Markt mit den höchsten Wachstumsraten, auf den alle Unternehmen derzeit ihre Investitionen konzentrieren. Die Fähigkeit, Cloud-Kompetenz mit Prozess-, Branchen- und Integrationskenntnissen zu kombinieren, ist ein wichtiger strategischer Pluspunkt für Reply.“

„Ein auf Salesforce.com-Lösungen spezialisiertes Kompetenzzentrum ist eine strategische Chance für die zukünftige Entwicklung unserer Gruppe in Europa. Arlanis ist ein wichtiger Baustein, auf dem wir unser Serviceangebot aufbauen werden“, ergänzt Rizzante.

Christian Metzger, Vorstand von Arlanis betont: „Als Teil von Reply erwarten wir starke Synergien, wodurch wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten können. Zudem wird Arlanis aus der Verbindung mit einem der führenden IKT-Spezialisten in Europa profitieren.“

Reply – geführt im STAR-Segment der italienischen Börse [MTA, STAR: REY] – ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Reply besteht aus einem Zusammenschluss hochspezialisierter Unternehmen und bietet Europas Branchenführern in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektive Unterstützung bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die auf den neuen Technologien wie Cloud-Computing, digitale Medien und das Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören Beratung, Systemintegration und Anwendungsmanagement.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.reply.de

Kontakt: