Retresco holt Corinna Nachtigall und vernetzt sich in der Agenturszene

– Corinna Nachtigall verstärkt als New Business Managerin die Bereiche Neukundengeschäft und Key Account Management
– Technologiepartnerschaften mit digitalen Agenturen in Planung

Die Retresco GmbH, Spezialist für Semantische Suche, Informationsextraktion und Echtzeit-Aggregation von Inhalten, baut sein Team weiter aus: Die 28-jährige Corinna Nachtigall wird in der neugeschaffenen Position der New Business Managerin ab sofort das Berliner Unternehmen im Neukundengeschäft und Key Account Management unterstützen. Zudem spricht Retresco verstärkt mit Agenturen der digitalen Branche über strategische Kooperationen.

Corinna Nachtigall besitzt bereits langjährige Erfahrung im Kundenmanagement. Seit ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Finance beschäftigt sich die 28-Jährige mit den Voraussetzungen und der Wirkungsweise kreativer Kommunikation. Von 2008 bis 2010 arbeitete Nachtigall als Beraterin und Projektmanagerin bei der webguerillas GmbH, einer Full-Service-Agentur für alternative Werbeformen mit Sitz in München. Im Anschluss verantwortete Nachtigall bei der Berliner ressourcenmangel GmbH mehrere Key Accounts. Als Teamleiterin oblag ihr hier die Gestaltung und Umsetzung komplexer, multimedialer Kommunikationskonzepte.

„Als technologieorientiertes Unternehmen ist die Gewinnung kompetenter und kommunikationsstarker Mitarbeiter entscheidend für die Qualität unserer Services und für den Erfolg unseres Unternehmens. Mit Frau Nachtigall haben wir eine ausgewiesene Expertin an Bord, die das fachliche Knowhow mitbringt, um unseren Vertrieb auszubauen“, erklärt Alexander Siebert, Gründer und Geschäftsführer der Retresco GmbH. „Für unsere geplanten Kooperationen sind wir dank Frau Nachtigalls Agenturerfahrung und Vernetzung in der digitalen Branche bestens aufgestellt.“

Künftige Zusammenarbeit mit digitalen Agenturen stärken

Im Zuge der Neuausrichtung der Vertriebsstrategie spricht Retresco unter anderem verstärkt mit Agenturen der digitalen Branche, die im Rahmen einer strategischen Partnerschaft ihr Angebot um intelligente Suchlösungen auf Open-Source-Basis ergänzen wollen.

Über Retresco

Die Berliner Retresco GmbH bietet innovative Lösungen im Bereich Semantische Suche, Informationsextraktion und Klassifikation von Inhalten. Das Unternehmen wurde 2008 von Geschäftsführer Alexander Siebert gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft in Berlin gegründet und hat sich seitdem einen Namen als Anbieter semantischer Technologien, Ideengeber und Umsetzer komplexer Projekte im Wissensmanagement gemacht. Die von Retresco entwickelte Suchtechnologie ist in der Lage, große Datenmengen präzise und effizient zu durchsuchen. Hierbei verbindet Retresco moderne Open-Source-Suchtechnologie (Solr/Lucene) konsequent mit seinen semantischen Lösungen und intelligenter After-Search-Navigation.

Zu den Kunden von Retresco zählen Medienhäuser, Organisationen und öffentliche Einrichtungen wie das Bundesgesundheitsministerium, die VZ-Netzwerke und die Märkische Oderzeitung. Durch die Verwendung eines Open-Source-Suchkerns und der eigens entwickelten Semantik trägt die von Retresco eingesetzte Technologie maßgeblich zur Kostenreduktion und zur Reichweiten- und PI-Steigerung der Kunden bei.

Weiterführende Informationen unter: www.retresco.de

Retresco