Reval enthüllt SaaS-Lösung für konzernweites Treasury- und Risikomanagement

Komplexes Risikomanagement und professionelles Cash- und Liquiditätsmanagement
in einer Lösung integriert – ein Meilenstein in der Branche
Reval enthüllt SaaS-Lösung für  konzernweites Treasury- und Risikomanagement

ROM – 12. Oktober 2011 – Reval präsentierte heute auf der Konferenz „International Cash and Treasury Management“ von EuroFinance seine Software-as-a-Service-(SaaS)-Komplettlösung für konzernweites Treasury- und Risikomanagement. In Reval Version 11.1 werden nun erstmals Funktionalitäten für komplexes Risikomanagement und professionelles Cash- und Liquiditätsmanagement in einer einzigen SaaS-Lösung vereint, um auch den Anforderungen sehr anspruchsvoller Konzerne im Treasury Management gerecht zu werden. Konferenzteilnehmer können Reval am Stand Nummer L46 besuchen.
„Wir freuen uns über den Launch unserer neuen Lösung, die unserer Meinung nach endlich alles bietet, was Treasurer von einer Treasurysoftware erwarten – und noch einiges mehr“, meint Jiro Okochi, CEO und Mitbegründer von Reval. „Seit 2008 fordern CFOs und Treasurer verstärkt Lösungen für globales Risiko-, Cash- und Liquiditätsmanagement. Heute kann Reval diese Forderung erfüllen und mit einer einzigen Lösung vollkommene Transparenz liefern.“ Als strategischer Partner für über 500 Unternehmen weltweit unterstützt Reval Finanzentscheider dabei, globale Strategien noch effektiver durchzuführen.
Mit Version 11.1 erweitert Reval seine führende SaaS-Lösung für Finanzrisikomanagement um Funktionalitäten in Cash- und Liquiditätsmanagement, die mehr als 25 Jahre lang von ecofinance entwickelt und perfektioniert wurden. ecofinance ist ein Systemanbieter, der Anfang dieses Jahres von Reval übernommen wurde. Die gemeinsame Lösung deckt die unterschiedlichen Anforderungen der Treasury Center aus allen Regionen der Welt ab und erfüllt die Forderung des globalen Marktes nach einer einzigen, integrierten Lösung, die vollkommene Transparenz im konzernweiten Treasury- und Risikomanagement ermöglicht.
Laurie McCulley, Managing Director des Beratungsunternehmens Treasury Strategies, erklärt: „Da die Bedeutung des Treasury laufend zunimmt und es sich immer stärker zum finanziellen Nervenzentrum des Unternehmens entwickelt, suchen Unternehmen verstärkt gerade nach SaaS-Technologien, mit denen sie ihre Finanzprozesse transparent abbilden und steuern können. Gleichzeitig sollen auch die zugrunde liegenden Risiken sichtbar werden.“
Revals neue SaaS-Lösung umfasst 12 Module, mit denen die zentralen Funktionen des Konzerntreasury abgewickelt werden können. Die Software ermöglicht flexible Analysen im globalen Cash- und Liquiditätsmanagement, inkludiert Finanzierungen, Investitionen und Zahlungen. Die Lösung bietet eine einzige Plattform zur Abbildung aller Instrumente wie Derivate, Kredite und Investitionen, sowie ein Nebenbuch für alle Treasury-Buchungen.
„Die im Wandel befindlichen Treasury Center bewerten Technologien verstärkt danach, inwieweit sie zur Unterstützung bei strategischen Entscheidungen dienen“, erklärt Philip Pettinato, Chief Operating Officer von Reval. „Genauer gesagt, fordern sie mehr Transparenz und Steuerung für Positionen und Risiken in den weltweiten Business Units und Tochtergesellschaften. Wenn das Konzerntreasury mit einer einzigen SaaS-Plattform, die erschwinglich und skalierbar ist, sämtliche Treasury- und Risikoprozesse unternehmensweit, ohne Verluste gegenüber bestehenden Insellösungen, optimieren kann, dann haben wir dazu beigetragen, eine neue Ära im Treasury Management einzuleiten.“
Reval baut sein Straight-Through-Processing weiter aus, um die Benutzerfreundlichkeit für Kunden durch neue Schnittstellen zu externen Systemen weiter zu erhöhen. Revals „STP Community“ umfasst aktuell Devisenhandel, Marktdatenservices, die mit über 680 Marktdatenkurven alle Anlageklassen abdecken, Bankanbindungen und eine zertifizierte SAP-Schnittstelle.
Okochi dazu: „Das ‚Service‘-Element in einer Software-as-a-Service-Lösung ist entscheidend für Unternehmen. Wir beabsichtigen, unser Produkt laufend weiterzuentwickeln und unseren Kunden auf der ganzen Welt ausgezeichneten Support zu bieten. Seit der Übernahme von ecofinance hat Reval die Anzahl seiner Kundenbetreuer verdoppelt, um Kunden auf der ganzen Welt auf einer 24/7-Basis unterstützen zu können.“
Für mehr Information zu Funktionen und Vorteilen von Reval Version 11.1, wenden Sie sich bitte an info@reval.com oder besuchen Sie unsere Homepage Reval
Über Reval
Reval ist ein globaler Anbieter einer Software-as-a-Service-Komplettlösung für konzernweites Treasury- und Risikomanagement. Die vielfach ausgezeichnete SaaS-Lösung ermöglicht umfassende Transparenz in Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement für Finanzinstitute, Firmenkunden und Wirtschaftsprüfer weltweit. Reval bietet Straight-Through-Processing vom Front-Office bis zum Back-Office und ermöglicht es dadurch, die Effizienz, Sicherheit, Steuerung und Compliance unternehmensweit zu optimieren. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus Fachkompetenz im Finanzbereich und technologischen Know-how kann Reval Lösungen entwickeln, mit denen Unternehmen erfolgreich in komplexen und dynamischen Märkten bestehen können. Reval wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York sowie Geschäftsstellen in Nordarmerika, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Infos unter Reval.

Weitere Links:Twitter

Über Reval
Reval stellt eine preisgekrönte webbasierte Plattform zur Verfügung, die das Finanzrisikomanagement von Unternehmen in einer Vielzahl von Zins-, Devisen-, Warenhandels- und Kreditderivatgeschäften automatisiert. Weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute setzen diese mit dem Sarbanes-Oxley Act (SOX) konforme Software-as-a-Service (SaaS) für die Unterstützung und Umsetzung von Hedging-Strategien von der Risikoerfassung bis zur Performance-Messung ein und halten damit die wichtigsten internationalen Rechnungslegungsstandards, wie z.B. ASC 815 (FAS 133), ASC 820 (FAS 157), IAS 39 und IFRS 7, ein. Die Lösungen von Reval® lassen sich in kürzester Zeit implementieren und problemlos in Treasury-Management- und ERP-Systeme einbinden. Mit dem Reval Center ? sind die SaaS-Plattform und das Team von Finanzexperten auch als Outsourcingleistungen verfügbar. Reval wurde im Jahr 1999 gegründet und hat den Hauptsitz in New York, mit regionalen Niederlassungen in Philadelphia, Chicago, San Francisco, Toronto, London, Frankfurt, Graz, Sydney, Hong Kong und Gurgaon.

Reval / ecofinance
Hannelore Hummitzsch