Revolutionäres Event-Tool „Wave-Event“ startet diesen Samstag!

Revolutionäres Event-Promotion Tool „Wave-Event“ startet am 22.9.12! Kwick!, Regiondo, Maxivento und viele weitere neue Kooperationspartner!

Revolutionäres Event-Tool "Wave-Event" startet diesen Samstag!

Wave Event Logo

Kenzingen/19.09.2012: Die Firma Wave-Invest GmbH geht am 22.9.2012 mit einem in dieser Form völlig neuen Event-Promotion-Tool an den Markt. „Wave Event“ ist ein Online-Tool für Veranstalter, Eventagenturen und Location-Betreiber. Wave Event ermöglicht es, Veranstaltungstermine nur einmalig auf www.wave-event.de einzutragen und diese daraufhin automatisiert in die Veranstaltungskalender zahlreicher Partnerseiten übermitteln zu lassen.

Nahestehende Anbieter, die Veranstaltungstermine im Auftrag von Veranstaltern verbreiten, tragen diese bisher noch selbst manuell auf den entsprechenden Seiten ein. Wave-Event hingegen greift hierzu auf eine technische Lösung zurück: Zu allen verbunden Partnerseiten besteht eine direkte Schnittstellenverbindung.

Für Werbetreibende resultiert hierdurch eine Fülle an Vorteilen:

Dank der technischen Übermittlung, kann Wave-Event die Verbreitung der Termine um ein Vielfaches günstiger anbieten. Alle eingetragenen Termine werden zuverlässig und vor allem garantiert veröffentlicht, da sie unmittelbar per Schnittstelle von www-wave-event.de in die jeweiligen Partnerseiten überschrieben werden. Zusätzlich sparen sich Veranstalter hiermit die Zeit und Mühe der manuellen Eintragung.

Nach der Eingabe Ihrer Veranstaltungsinformationen, bekommen Veranstalter eine Auswahl an jeweils relevanten Eventkalendern angezeigt. Hierdurch entfällt das Recherchieren geeigneter Eventkalender. Dies erlaubt es deutlich mehr Eventseiten zur Veranstaltungs-Ankündigung zu nutzen. Somit kann in deutlich kürzerer Zeit, mit deutlich weniger Kostenaufwand, eine deutlich höhere Reichweite an Usern über ein Veranstaltungstermin informiert werden.

Nikolaus D., langjähriger Veranstalter von angesagten Szene-Events aus Karlsruhe, äußerte sich über den bevorstehenden Launch wie folgt: “ Wave Event löst ein Problem, das allen Veranstaltern hinlänglich bekannt sein müsste. Der oftmals stundenlange Aufwand der aber und abermaligen Eintragung identischer Informationen in zahllosen Eventkalendern. Darum freue ich mich zukünftig meine Promotion über Wave Event abzuwickeln und somit viel Zeit, Mühe und Geld zu sparen!“.

Bereits 33 teilnehmende Partnerseiten

Aktuell umfasst der Partnerverbund 33 Partnerseiten, auf denen Veranstaltungen via Wave Event eingetragen werden können (Stand 19.9.12). So zählen unter anderem bereits das Hamburg Magazin, Kwick!, Maxivento und Regiondo zum Wave Event Partnerverbund. Der Aufbau des Netzwerkes wird stetig vorangetrieben, weshalb nahezu täglich neue Partner hinzukommen.

Die in Kenzingen bei Freiburg ansässige Wave Invest GmbH wurde im Jahr 2009 gegründet. Mit dem Wave-Event Verteiler bietet sie ein innovatives Tool, welches Veranstaltern die Möglichkeit gibt, Veranstaltungstermine zentral bei Wave-Event einzutragen und daraufhin vertikal in beliebig vielen Online-Veranstaltungskalendern zu verbreiten.

Hierzu ist der Terminverteiler mit einem breiten Netzwerk an Partnern verbunden. Das Netzwerk umfasst bundesweite Seitenbetreiber mit integrierten Veranstaltungskalendern sämtlicher Themengebiete.

Aktuell umfasst das Netzwerk 33 teilnehmende Eventportale unterschiedlichster Regionen und Themen (Stand 19.9.12).

Kontakt:
Wave Invest GmbH