Rick Costanzo ist neuer President von Kodak Alaris Information Management

(Mynewsdesk) Rick Costanzo war zuvor bei SAP als Executive Vice President für die Bereiche Telekommunikationsindustrie und Enterprise Mobility Solutions tätig. In dieser Funktion führte er SAP zu einer globalen Führungsposition im Telekommunikationsmarkt, indem er das Enterprise Mobility Geschäft in wachstumsstarke Cloud-Plattform-Services transformierte. Vor SAP war Costanzo Executive Vice President für Global Sales und Regionalmarketing für Blackberry, wo er für die Go-to-Market-Strategie und Geschäftsergebnisse der globalen Organisation zuständig war. Costanzo war der erste Mitarbeiter bei Blackberry in Europa und baute hier den Geschäftsbetrieb auf und führte das Business fünf Jahr lang. Danach begleitete der den Aufbau in Lateinamerika. Er konnte ein dreistelliges Umsatz- und Margenwachstum in beiden Märkten erzielen, bevor er die weltweite Verantwortung übernahm.

„Expansion heißt immer auch neue Chancen zu identifizieren. Mit Rick Costanzos Erfahrung aus weltweiten Führungspositionen und als Impulsgeber ist er prädestiniert für diese Aufgabe“, so Jeff Goodman CEO von Kodak Alaris. „Rick Costanzo ist Experte darin, neue Wege zu gehen und ertragreiches Wachstum zu erzielen. Schon jetzt ist sein Einfluss spürbar und ich bin überzeugt, dass er die Geschäfte von Information Management künftig weiter ausbaut und hervorragende Geschäftsergebnisse erzielt.“

Costanzo verbrachte seine ersten Monate bei Kodak Alaris damit, sich mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu treffen, um ihre Erkenntnisse zu hören und seine Standpunkte mitzuteilen. „Wir sind dabei, eine noch stärker kundenorientierte Organisation aufzubauen“, so Rick Costanzo. „Unsere Channel-Partner sind an der Front. Dabei beeinflusst unsere Leistungsfähigkeit direkt ihr Bestreben, Mehrwert für den Endkunden zu liefern. Deshalb werden wir sehr schnell neue Schulungs- und Marketing-Programme ausrollen, damit der Handel noch besser als verlängerter Arm von Kodak Alaris fungieren und erfolgreich agieren kann. Ich möchte keine Zeit verschwenden und mich vom ersten Tag an auf das Wesentliche konzentrieren.“ Kodak Alaris ist bereits erfolgreich in das neue Jahr gestartet und konnte eine Reihe von bedeutenden Kunden aus den Bereichen Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen und Business Process Outsourcing gewinnen.

Kodak Alaris ist der weltweite Marktführer im Bereich der hochvolumigen Produktionsscanner. In 2014 und 2015 wurde die Software Kodak Capture Pro jeweils mit den „Summer Pick Award“ als hervorragende Erfassungslösung von dem unabhängigen, US-amerikanischen Testinstitut Buyers Laboratory LLC (BLI) ausgezeichnet. Die einfache Bedienung, Funktionalität, Produktivität und die Möglichkeiten der Integration waren die wesentlichen Merkmale für die Auszeichnungen. In diesem Jahr wurde Kodak Alaris mit dem „Scanner Line for the Year Award 2016“ ausgezeichnet. Laut BLI steht das breite Portfolio für überlegene Leistungen in jeder Produkt- und Leistungsklasse von Dokumentenscannern. Darüber hinaus gewann Kodak Alaris jeweils den „Winter Pick 2016“ – in drei Schlüsselkategorien: Netzwerk, Abteilung und Produktion. Kodak Alaris hält damit die meisten Awards im Vergleich mit den anderen Scanner-Herstellern.

„Die Entwicklung innovativer Hardware ist sehr wichtig für uns“, sagt Costanzo. „Seit Jahrzehnten nehmen wir eine führende Rolle ein und man vertraut uns. Außerdem werden wir weiterhin stark in Software und Services investieren. Mit unserem umfassenden Portfolio – von Dokumentenscannern über Software bis hin zu Services und Lösungen – bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, sich den Wert von Informationen zu erschließen, um besser und schneller auf die Ansprüche ihrer Kunden reagieren zu können, heute und in Zukunft“.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über den Geschäftsbereich Information Management von Kodak Alaris

Mit Information Management-Lösungen von Kodak Alaris können Kunden Daten von digitalen oder Papierdokumenten erfassen und konsolidieren, automatisch wichtige Informationen aus dem Inhalt herausfiltern und die richtigen Informationen den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen. Zu unseren Angeboten zählen ausgezeichnete: http://www.kodakalaris.com/b2b/about-us/awards-and-recognition?utm_source=prodlink&utm_medium=web&utm_campaign=pr Scanner und Software zum Erfassen und Verwalten von Informationen sowie ein ständig wachsendes Angebot an professionellen Dienstleistungen sowie branchenführenden Service- und Supportleistungen. Ob kleine Büros oder global tätige Unternehmen Kodak Alaris bietet herausragende Systeme und Lösungen, die Geschäftsprozesse automatisieren, die Interaktion mit Kunden verbessern und bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen.

Die Marke Kodak wird unter Lizenz von der Eastman Kodak Company verwendet.

Weitere Informationen finden Sie unter kodakalaris.com/go/IMNews: http://www.kodakalaris.de/go/IMNews. Folgen Sie uns auf Twitter unter https://twitter.com/KodakAlarisDACH, besuchen Sie uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/kodakdocumentimaging.deutschland und unsere Plattform http://de.knowledgeshare.kodakalaris.com/

public touch GmbH
Sigi Riedelbauch