Rudolf Gessinger wird neuer Chairman der DICOM International AG

Kriens (Schweiz), 22. April 2013 – DICOM International, einer der führenden Anbieter von Dokumentenerfassungs- und Enterprise Content Management-Lösungen in EMEA, teilte heute mit, dass Rudolf Gessinger in der Nachfolge von Stefan Gaiser neuer Chairman des Unternehmens wird.

Mit Rudolf Gessinger tritt ein ausgewiesener Branchenkenner an die Spitze von DICOM International, der seine überragende Expertise im Laufe einer über 15-jährigen Karriere in der ECM-Industrie in vielen Führungspositionen bewiesen hat. In seinen vorangegangenen Funktionen als Vice President EMEA Central von FileNet und als CEO der SAPERION AG zeichnete er so maßgeblich für die Neuausrichtung und das profitable Wachstum beider Unternehmen verantwortlich.

Zu Gessingers Hauptaufgaben wird der weitere Ausbau des Lösungsgeschäftes von DICOM International gehören, dessen strategische Bedeutung in den vergangenen Monaten durch den Abschluss einer ganzen Reihe von neuen Partnerschaftsabkommen mit führenden Hard- und Software-Anbietern nachdrücklich unterstrichen wurde.

Stefan Gaiser, der dem Unternehmen weiterhin als Beiratsvorsitzender verbunden sein wird, kommentiert die Ernennung Gessingers: „Sein während seiner ganzen erfolgreichen Laufbahn bewiesenes Know-how und sein ausgezeichnetes Beziehungsnetz prädestinieren Rudolf Gessinger für diese Position. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner verantwortungsvollen Rolle als Chairman und bin mir sicher, dass DICOM unter seiner Führung den eingeschlagenen Erfolgskurs weiter ausbauen wird.“

Rudolf Gessinger äußert sich zu seiner neuen Aufgabe: „DICOM International ist eines der Flaggschiffe im starken ECM Marktsegment. An die Spitze dieses Unternehmens zu treten, ist eine Herausforderung, die mich begeistert. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem gesamten DICOM-Team und unserem multinationalen Partnernetzwerk neue Akzente im Markt für Enterprise Content Management-Lösungen zu setzen. Wir wollen gerade im Software Lösungsbereich überproportional wachsen.“

Über DICOM International AG
DICOM ist einer der führenden Anbieter von Dokumentenerfassungs- und Enterprise Content Management-Lösungen in EMEA. Vom Firmensitz in Kriens, Schweiz, und mit Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika betreut DICOM mit rund 4.000 autorisierten Partnern mehr als 30.000 Kunden in über 40 Ländern. Neben Dokumentenscannern der weltweit führenden Hersteller bietet DICOM vielfach ausgezeichnete Enterprise Content Management Lösungen für Microsoft SharePoint. Hierzu kooperiert DICOM mit Technologiepartnern wie KnowledgeLake, Collabware, Pingar und iTernity.

DICOM verschafft seiner wachsenden Reseller-Basis Zugang zu den besten verfügbaren ECM-Technologien, um aktuellen Markttrends entsprechen und den Bedarf ihrer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Industriebereichen erfüllen zu können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dicom.com

DICOM International AG