Safety First – NETGEAR Armor™ bringt erweiterte Cybersicherheit auf Orbi™ Tri-Band-Mesh-WLAN-Systeme der 50er-Serie.

NETGEAR® erweitert die Sicherheit seiner Orbi™ Systeme und schützt mit NETGEAR Armor™, das von Bitdefender® betrieben wird, optional die Privatsphäre vor unbere-chenbaren Hacker-Angriffen.

Safety First - NETGEAR Armor™ bringt erweiterte Cybersicherheit auf Orbi™ Tri-Band-Mesh-WLAN-Systeme der 50er-Serie.

München, 7. Mai 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, kündigt die weltweite Verfügbarkeit von NETGEAR Armor™ powered by Bitdefender® auf allen Orbi Tri-Band-Mesh-WLAN-Systemen der 50er-Serie an. Dazu gehören alle Systeme, die auf dem Orbi RBR50 Router basieren, also RBK50, RBK53 und Orbi Voice (RBK50V). Nach einer Testphase von 30 Tagen können Anwender ihre Netzwerk-Umgebung im praktischen Jahresabonnement schützen.

Viele User haben bereits eine Antivirensoftware auf ihrem Computer installiert. Diese ist jedoch oft nicht effektiv genug für die heutigen Cyberbedrohungen. Laut Forschungsergebnissen werden zwischen 2018 und 2023 voraussichtlich 146 Milliarden Datensätze mit personenbezogenen Daten, wie Kreditkartendaten oder nationale Identifikations- und Sozialversicherungsnummern, von Cyberkriminellen gestohlen. NETGEAR Armor ist eine Cybersicherheitslösung, die alle mit dem Internet verbundenen Geräte im eigenen Netzwerk vor Viren, Malware, gestohlenen Passwörtern, Identitätsdiebstahl und Hacking schützt, egal ob Sie zu Hause oder unterwegs sind.

Umfassender Schutz mit NETGEAR Armor

Im Gegensatz zu anderen Anti-Malware-Lösungen, die nur Schutz für Android™-, iOS®-, Windows™- und Mac®-Geräte bieten, liefert NETGEAR Armor eine netzwerkweite Sicherheit. Kurzum: alle mit dem Orbi WLAN-Netzwerk verbundenen Geräte profitieren von diesem Schutz, einschließlich Smart Home- und IoT-Produkten. Kontinuierliche Scans identifizieren und blockieren Malware wie Viren, Spyware, Ransomware und bösartige Links, die oft ein Netzwerk schon dann infizieren, bevor sie den User überhaupt aktiv erreichen. Sofortige Benachrichtigungen auf dem Smartphone (über die Orbi App) oder auf dem Computer warnen den User, wenn Bedrohungen erkannt und blockiert werden. Da NETGEAR Armor alle internetfähigen Geräte abdeckt, ist es eine effektive Möglichkeit, sich vor Cyber-Bedrohungen für weniger sichere, aber produktive Smart-Home-Produkte wie Sicherheitskameras, intelligente Beleuchtungen, intelligente Thermostate, Türschlösser usw. zu schützen. NETGEAR Armor enthält darüber hinaus auch Bitdefender Total Security. Eine Anwendung, mit der auch ein vollständiger Malwareschutz auf Android-, iOS-, Windows- und Mac-Geräten installiert werden kann. So wird ein umfassender Schutz auch dann gewährleistet, wenn User nicht im eigenen Netzwerk, sondern zum Beispiel auch in öffentlichen WLAN-Netzen angemeldet sind.

Dank Partnerschaft mit Bitdefender absolut zukunftssicher

NETGEAR Armor wird vom preisgekrönten Cybersicherheitsunternehmen Bitdefender betrieben, das dank der größten Cloud-Security-Delivery-Infrastruktur der Welt die neuesten Cyber-Gefahren weltweit vor Ort antizipiert, erkennt und neutralisiert. „Bitdefender ist das Cybersicher-heitsunternehmen, das mit den sich schnell entwickelnden Online-Bedrohungen Schritt gehalten hat und mit steten Innovationen besonders den Schutz von Smart Home Devices und IoT-Geräten nachhaltig gewährleistet“, sagt Ciprian Istrate, Vice President of Consumer Solutions bei Bitdefender. „Der Ausbau unserer Partnerschaft mit NETGEAR, Bitdefender jetzt auch auf den Orbi-Systemen zugänglich zu machen, setzt unsere Mission fort, das Online-Leben der Menschen mit Hilfe innovativer Technologien zu schützen. Unsere fortschrittlichen Cybersicherheitslösungen können wir damit mehr Familien zugänglich machen und unsere Position als Marktführer in diesem Segment festigen.“

Preise und Verfügbarkeit

NETGEAR Armor ist ab sofort weltweit auf allen Orbi Tri-Band-Mesh-WLAN-Systemen, die auf einem Orbi RBR50 Router basieren, verfügbar. Dazu gehören der RBK50, der RBK53 und Orbi Voice (RBK50V). Die Installation ist so einfach wie die Annahme des Angebots. Alle Orbi RBR50 Router weltweit haben bereits das entsprechende Firmware-Update erhalten, um die Installation von NETGEAR Armor zu ermöglichen. Nach einer kostenlosen 30-tägigen Testphase beträgt die jährliche Abonnementgebühr für NETGEAR Armor auf dem Orbi-System EUR 69,– inkl. MwSt.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de