SAP-Berater cbs erweitert Management: Stefan Risse steigt in die Geschäftsleitung ein

Stefan Risse verstärkt die Geschäftsleitung von cbs.

Heidelberg, 24. März 2014 – Seit Jahresbeginn verstärkt Stefan Risse die Geschäftsleitung der Heidelberger Unternehmensberatung cbs (Corporate Business Solutions). Neben Geschäftsführer Harald Sulovsky, Consulting Director SLT Rainer Wittwen und Director Corporate Sales & Marketing Holger Scheel ist er das vierte Mitglied der cbs-Geschäftsleitung.

cbs-Geschäftsführer Harald Sulovsky: „Wir freuen uns, dass Stefan Risse unser Management-Team verstärkt. Er hat sich in verschiedenen Führungspositionen verdient gemacht und ist für unseren Wachstumskurs in den letzten Jahren mitverantwortlich. Der Umsatz der cbs hat sich in den letzten vier Jahren verdoppelt. Durch die Erweiterung der Geschäftsleitung möchten wir auch in Zukunft in der Lage sein, unser hohes Wachstumstempo aufrecht zu erhalten.“

Als Consulting Director verantwortet Stefan Risse gemeinsam mit Oliver Dorsner das Beratungsfeld SAP Globalization. Als erfahrener Programm-Manager hat er zahlreiche globale SAP Standardisierungsprogramme und internationale Template-Rollouts insbesondere in den BRIC-Staaten, Südamerika sowie EMEA und Osteuropa konzipiert und geleitet. Er betreute Projekte namhafter Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, High-Tech, Product Engineering, Aerospace & Defense.

Darüber hinaus steuert Risse das Geschäftsfeld GTS (Global Trade Services) sowie die SAP HANA-Aktivitäten der Heidelberger Unternehmensberatung. Als Standortleiter ist er überdies für die Geschäfte der cbs-Niederlassungen in Dortmund und Hamburg verantwortlich.

Stefan Risse absolvierte sein Diplom-Wirtschaftsinformatikstudium an der Universität Essen. 1997 startete er seine Karriere als Anwendungsberater und -entwickler im Bereich Logistiksystem Vertrieb bei der CLAAS KGaA in Harsewinkel. 2001 wechselte er als SAP-Berater zur cbs Corporate Business Solutions.

Diese Pressemitteilung steht unter www.cbs-consulting.com/presse als PDF zum Download zur Verfügung.

Bildrechte: cbs Corporate Business Solutions Bildquelle:cbs Corporate Business Solutions

Die internationale Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions schafft hochwertige Unternehmenslösungen für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften.

Als Lösungspartner für große und mittelständische Industrieunternehmen unterstützt die cbs ihre Kunden mit einem kompletten Serviceportfolio in allen Fragen rund um SAP. Bedarfsgerecht werden Lösungen für Prozesse, Unternehmensbereiche oder das gesamte Unternehmen angeboten.

Als Qualitätsführer im Umfeld globaler SAP-Lösungen (Corporate Business Solutions) projektieren und gestalten die Heidelberger Management-, Prozess- und SAP-Berater weltweite Transformationsvorhaben und Betriebskonzepte für eine unternehmensweit standardisierte, harmonisierte und konsolidierte Prozess- und Systemlandschaft.

Ein ausgeprägtes branchenspezifisches Prozesswissen, das umfassende Lösungsangebot und die besondere Expertise in weltweiten Projekten machen die cbs zum führenden SAP-Globalisierungspartner für die Fertigungsindustrie in der DACH-Region.
Großunternehmen und Betreibern komplexer Systemlandschaften bietet die cbs das hochwertige Portfolio eines SAP-Spezialisten für Systemrestrukturierung (System Landscape Transformation), Systemintegration und globalen Außenhandel.

Über das Tochterunternehmen Leogistics erhalten internationale Industrie- und Logistikunternehmen umfassende Beratungsservices und ergänzende Anwendungslösungen für Supply Chain Execution, Lager- und Transportlogistik mit SAP-Software.

Die cbs gehört zur MATERNA Gruppe und beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den sechs cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Singapur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs kundennahe Lösungen weltweit.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Holger Scheel