SAP-Berater cbs verstärkt Geschäftsleitung

SAP-Berater cbs verstärkt Geschäftsleitung

Neues Mitglied der cbs-Geschäftsleitung: Oliver Dorsner (Bildquelle: cbs Corporate Business Solutions)

Oliver Dorsner rückt in die Führungsebene auf

Heidelberg, 19. Oktober 2017 – Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions erweitert erneut ihre Führungsebene. Oliver Dorsner verstärkt ab sofort die Geschäftsleitung der Heidelberger SAP-Beratung. Der 44 Jahre alte Diplom-Kaufmann ist neben Gründer und Geschäftsführer Harald Sulovsky, Holger Scheel (Director Sales & Marketing), Rainer Wittwen (Consulting Director Landscape Transformation/Financials), Stefan Risse (Internationale Rollouts) und Markus Geib (Globalization, IoT) das sechste Mitglied der cbs-Geschäftsleitung.

Oliver Dorsner absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. 1999 stieg er im Bereich Sales & Distribution bei cbs ein und lernte das Beratungsgeschäft von der Pike auf. In der Folge wirkte Dorsner als Prozessberater, SAP-Experte und Projektmanager in globalen Transformationsprojekten und internationalen SAP-Rollouts.

Bereits 2005 übernahm er die Leitung im SAP Competence Center Customer Relations & Sales Management. Ab 2007 war Dorsner mitverantwortlich für das Geschäftsfeld Globalization. Daneben baute er den Standort München mit auf, der heute mehr als 40 Berater umfasst.

Später übernahm Dorsner als Consulting Director auch die Leitung der cbs-Standorte in Stuttgart und Zürich. Dorsner verantwortet zudem die firmeneigene Projektmethodik M-cbs und deren Weiterentwicklung. Seit 2015 ist er für das Geschäftsfeld Managementberatung verantwortlich. Dabei ist der 44 Jahre alte SAP-Experte aus Bühl bei Baden-Baden für das spezielle Beratungsangebot „cbs S/4HANA Transition Program“ zuständig, mit dem Unternehmen den Umstieg in die neue SAP-Welt vorbereiten können.

Geschäftsfeld „Managementberatung“ bereitet S/4-Konzernprojekte vor

„Mit Oliver Dorsner verstärken wir unsere Geschäftsleitung mit einem erfahrenen Beratungsmanager. Er hat entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung der cbs der letzten Jahre. Seine internationale Erfahrung und seine Ideen werden uns auch in Zukunft helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zudem wird er sein Know-how einbringen, um unsere Position als Innovationsführer beim Thema S/4HANA auszubauen“, erklärt cbs-Geschäftsführer Harald Sulovsky. „Mit unserer Managementberatung sind wir in der Lage, große SAP-Konzernprojekte mit Strategic Roadmaps vorzubereiten, um die Unternehmensagenda unserer Kunden ganzheitlich umzusetzen. Damit bieten wir den Industriekunden einen entscheidenden Mehrwert.“

Diese Pressemitteilung steht unter www.cbs-consulting.com/presse als PDF zum Download zur Verfügung.

Bildquelle: cbs Corporate Business Solutions

Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions ( www.cbs-consulting.com) schafft digitale Unternehmenslösungen für internationale Industrieunternehmen.

Die Heidelberger Prozessberater und SAP-Spezialisten unterstützen ihre Kunden umfassend und weltweit bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit marktführender Expertise sorgen sie für die erfolgreiche Verbindung von digitaler Transformation und Globalisierung im SAP-Umfeld. Das Komplettangebot für die Unternehmenstransformation ist einzigartig. Mit cbs Enterprise Transformer® for SAP S/4HANA® liefert cbs die weltweit erste Standardsoftware für den Umstieg in die neue SAP-Welt.

cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt 400 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den neun cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Barcelona, Philadelphia, Singapur, Kuala Lumpur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht cbs erfolgreiche Großprojekte und kundennahe Lösungen weltweit.

Firmenkontakt
cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Erik Wegener
Im Breitspiel 19
69126 Heidelberg
+49 (62 21) 33 04-0
+49 (62 21) 33 04-200
erik.wegener@cbs-consulting.de
http://www.cbs-consulting.com

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Oliver Stroh
Gaisbergstr. 16
69126 Heidelberg
+49 6221 58787-32
+49 6221 58787-39
oliver.stroh@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de