SC Awards Europe 2013: Skybox Security erreicht Finalistenrunde

In der Kategorie „Best Security Management“

Lorsch, 26.03.2013 – Skybox Security, Spezialist für das präventive Management von IT-Sicherheitsrisiken, hat die Finalistenrunde der „2013 SC Magazine Awards Europe“ in der Kategorie „Best Security Management“ erreicht. Laut SC Magazine Europe erlauben die Produkte in dieser Kategorie Risikobewertung und -analyse auf einem hohen Abstraktionsniveau, sie identifizieren Bedrohungen, priorisieren Sicherheitslücken in Unternehmen anhand der Bedrohungslage und implementieren Steuerungs- und Bedienelemente.

Traditionelle Werkzeuge für Sicherheitsmanagement sind oftmals reaktiv, werden unregelmäßig eingesetzt oder führen zu Unterbrechungen in geschäftlich relevanten Prozessen. Im Ergebnis liefern sie zu viele Informationen zu spät und ohne Angaben zu Kontext und Prioritätsstufen. Skybox Risk Control ist die erste integrierte Managementlösung für Sicherheitsrisiken, die Funktionalitäten für das tägliche Identifizieren von Sicherheitslücken, das automatische Priorisieren von Risiken im Kontext des jeweiligen Netzwerks und der bestehenden Sicherheitsmechanismen sowie das Steuern von Gegenmaßnahmen in einem Angebot vereint. Dadurch werden Sicherheitsverantwortliche in die Lage versetzt, Risiken wie vorhandene Sicherheitslücken, die zur Unterbrechung der wichtigen Geschäftsservices oder zum Diebstahl wertvoller Daten missbraucht werden könnten, automatisch zu senken.

In der aktuellen Version von Risk Control hat Skybox Security den „Vulnerability Detector“ vorgestellt, mit dem sich Sicherheitslücken ohne aktives Scannen und ohne Eingriffe in Systeme und Netzwerkkomponenten aufspüren und tagesaktuelle Listen der realen Cybergefahren erstellen lassen.

„Wir sind hoch erfreut darüber, als einer der führenden Bewerber um den Preis in der Kategorie Security Management anerkannt zu sein“, so Gidi Cohen, CEO bei Skybox Security. „Für uns hat oberste Priorität, Regierungsorganisationen und Unternehmen bei der Abwehr drohender Cybergefahren zu helfen, die ernste ökonomische und nationale Sicherheitsrisiken bedeuten.“

Unter den Kunden von Skybox Security befinden sich einige Unternehmen und Regierungsorganisationen mit den weltweit höchsten Sicherheitsstandards, die erfolgsentscheidende globale Netzwerke betreiben und anspruchsvollen regulatorischen Anforderungen unterliegen. Mit seinen vorausschauenden Analysen gibt Skybox Security IT-Sicherheits- und Compliance-Managern die richtigen Lösungen an die Hand, um IT-Risiken zu antizipieren und zu beseitigen, noch bevor sie Schaden anrichten – und das sogar in IT-Netzwerken mit dem höchsten Komplexitätsgrad.

Die Gewinner der diesjährigen SC Awards Europe werden in einer feierlichen Preisverleihungszeremonie während eines Galadiners am 23. April 2013 in London bekannt gegeben.

Skybox Security, Inc.

Skybox Security ist Spezialist für präventives IT-Sicherheitsmanagement. Mit den Lösungen des US-Anbieters, dessen Forschung und Entwicklung (R&D) in Israel angesiedelt ist, können IT-Manager in automatisierter Form und ohne tief in die Systeme und Infrastruktur einzugreifen kritische Sicherheitsrisiken wie nicht geschlossene Sicherheitslücken und Konfigurationsfehler in Firewalls identifizieren, priorisieren und beseitigen. Die Lösungen von Skybox Security liefern IT-Entscheidern kontinuierliche Netzwerktransparenz und innovative Sicherheitsanalysen. Dadurch lassen sich potenzielle Cyberangriffe und Datendiebstähle schon im Vorfeld verhindern. Unternehmen aus verschiedenen Branchen – Finanzdienstleister, Öffentlicher Sektor, Ver- und Entsorger, Rüstungsindustrie, Handelsunternehmen und Telekommunikationsanbieter – setzen auf die Lösungen von Skybox Security, um Risiken einzudämmen, sichere Prozesse für das Änderungsmanagement zu implementieren und jede Art von Richtlinien kontinuierlich zu erfüllen. Weitere Informationen sind unter www.skyboxsecurity.com erhältlich.

Skybox® Security ist eine eingetragene Handelsmarke der Skybox Security Inc. Alle anderen eingetragenen und nicht eingetragenen Handelsmarken im Dokument sind das ausschließliche Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Produktdetails können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Änderungen unterliegen. 1 2012 Skybox Security, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Skybox Securiy Inc. German Branch Office
Kai Zobel