SCHEMA GmbH erweitert ihr Partnernetzwerk

Nürnberg, 9. Mai 2012. Die SCHEMA GmbH hat im ersten Quartal 2012 gleich fünf neue Partner gewonnen und damit die internationale Präsenz ihrer XML-basierten Redaktions- und Content-Management-Systeme weiter ausgebaut. Die zusätzlich gewonnenen Partner sind in den Ländern Belgien, Bulgarien, Österreich, Schweden und Schweiz vertreten. Zuvor war SCHEMA bereits in Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Spanien und den USA präsent.

Die SCHEMA GmbH arbeitet bereits seit ihrer Unternehmensgründung sehr erfolgreich und kooperativ mit Partnern zusammen und hat dies im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut. Kürzlich haben folgende Unternehmen eine Partnerschaft mit der SCHEMA GmbH unterzeichnet:

Die S-3 Lab OOD, Sofia (Bulgarien), ist ein Dienstleister, der seinen Kunden IT-Outsourcing-Beratung, individuelle Software-Entwicklung und Konfiguration sowie Datenerfassung anbietet.

Hinzu kommen in Schweden die Interdoc Consultants AB, Lund, und die StoneBeach AB, Helsingborg. Beide Unternehmen verstehen sich als Beratungshäuser mit einem starken Fokus auf dem Bereich Informationsmanagement.

In der Schweiz hat SCHEMA die SemioticTransfer AG, Baden, als Partner gewonnen. Als Übersetzungsdienstleister bedient er alle Sprachen.

Die text-it Produktdokumentation, Wien (Österreich), – ein Full-Service-Outsourcing-Partner für Produktdokumentation – komplettiert schließlich das erweiterte Partnernetzwerk der SCHEMA GmbH.

„Unser Partnernetzwerk bildet für uns als indirekter Vertriebskanal eine wichtige Säule bei der Platzierung unserer Software am Markt“, erläutert Stefan Freisler, Geschäftsführer der SCHEMA GmbH. „Wir arbeiten deshalb mit unseren Partnerunternehmen eng zusammen. Gemeinsam mit ihnen realisieren wir „Best-of-breed“-Lösungen für unsere Kunden.“

Leserkontakt SCHEMA
info@schema.de
Tel: +49 911 58 68 61-0
SCHEMA – Komplexe Dokumente einfach.

Die SCHEMA GmbH wurde 1995 von einem Team aus IT- und Dokumentationsspezialisten in Nürnberg gegründet und ist heute mit 80 Mitarbeitern an vier Standorten vertreten. Das Flaggschiff von SCHEMA ist das XML-basierte Redaktions- und Content-Management-System SCHEMA ST4, das effiziente Funktionen rund um die Erstellung, die Verwaltung und die Publikation von komplexen bzw. großen Dokumentenmengen bietet. SCHEMA ST4 skaliert dabei von kleinen Redaktionsteams bis hin zur unternehmensweiten Lösung für die Informationslogistik.

Das System wird in verschiedenen Industriezweigen eingesetzt, um Probleme rund um „komplexe Dokumente“ zu lösen: Dazu gehören Technische Dokumentationen, Softwaredokumentationen und Hilfesysteme, Kataloge, Packmittellösungen für die pharmazeutische Industrie, spezielle Lösungen für Publikums- und Fachverlage und auch für das Vertrags- und Angebotsmanagement. SCHEMA ST4 wurde im Microsoft.NET Framework implementiert und kann einfach in moderne IT-Landschaften integriert und ausgerollt werden, da es die ganze Bandbreite dokumentationsrelevanter Standards (XML, XSL:FO, DITA etc.) unterstützt und bereits mit einer breiten Palette von Schnittstellen (MS Office, Adobe CS, SAP, Documentum, SharePoint) ausgeliefert wird. SCHEMA ist stolz darauf, in einem Netzwerk von renommierten Partnern zu arbeiten, denn dadurch ist SCHEMA in der Lage, auch speziell angepasste Lösungen für Kunden anzubieten.

Unter den vielen Kunden, die bereits Lösungen auf Basis von SCHEMA ST4 im Einsatz haben, sind z.B.: ABB, Agilent, Avaloq, Bosch, Boehringer Ingelheim, Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft, Carl Zeiss, Daimler, Deutsche Bundesbank, General Electric, Hewlett Packard, InterComponentWare, Lindauer DORNIER, MAN, Miele, NERO, Reifenhäuser, Roche Diagnostics, Schaeffler Gruppe, Siemens, Österreichische Bundesbahnen, Philips, STOLL, T-Systems, Voith und Wolffkran.

SCHEMA GmbH
Jessica Forster