Schluss mit dem Datenchaos im Projektmanagement!

Neue Integrationsplattform bezwingt Systemgrenzen
Schluss mit dem Datenchaos im Projektmanagement!

Homogene IT-Umgebungen sind im Projektmanagement (PM) kaum vorhanden. Dieses Manko gab den Anstoß zur Entwicklung einer neuen Art von PM-System – der Integrationsplattform saprima®. Der PM-Spezialist INTECO entwickelte die Lösung, um dem Datenaustausch und der Interaktion mit gängigen Programmen wie Excel, Outlook, SAP usw. weitaus mehr Raum zu geben, als bisher möglich. Darüber hinaus erfüllt saprima® als derzeit einziges System in diesem Bereich die DIN 69901-4, das erste integrative Datenmodell für PM.

„Die üblichen PM-Umgebungen sind so beschaffen, dass neben MS Excel oder MS Project ein weiteres professionelles PM-System existiert – hinzu kommt ein ERP-System, meistens SAP. Der Datenabgleich zwischen diesen Systemen läuft manuell ab“, erklärt Christoph Eckl, Geschäftsfüher der INTECO GmbH, im Interview mit dem Online-Fachportal projekmagazin.de : http://bit.ly/yTMkHp

„In diese heterogene Umgebung greift saprima® ein und erlaubt, Systemgrenzen zu überwinden. Die Plattform synchronisiert ausgewählte Daten aus den PM-Systemen, während die Daten aus MS Excel, MS Project und SAP in die Lösung einfließen. Sie bildet die gegenseitigen Auswirkungen der Daten ab und sendet diese an die beteiligten Systeme zurück. Redundante Datenpflege ist somit passé und Mitarbeiter sind in der Lage, sich auf ihre Projektaufgaben zu konzentrieren. Die übergreifenden Nutzenaspekte sind Konsistenz und Überblick“, erläutert Eckl.

Portfolio-Projektmanagement im Griff
Durch die Integrationsplattform lässt sich Portfolio-Projektmanagement schneller als bisher einrichten, weil die Datenbestände aus jedem beteiligten PM-Tool verarbeitet werden. Ein Unternehmen kann bei einem konkreten Bedarf ansetzen und eine Lösung schaffen, die Bewährtes integriert und dabei so skalierbar ist, dass sie auf andere PM-Aufgaben zu erweitern ist. Den Mitarbeitern kommt zu Gute, dass manuelle Berichterstellung und lange Meetings entfallen. Das Management profitiert davon, dass das strategische Steuern von Projektportfolios und der damit verbundenen Ressourcen gelingt. Die Integrationsplattform liefert neue Durchschlagskraft im PM und bietet den Beteiligten schnell Lösungen, ohne die Mitarbeiter unter Risiko und mit hohen Kosten auf ein einheitliches System zu zwingen.

Komplettes Interview unter: http://www.projektmagazin.de/sites/default/files/imported/articles/Advertorial_Inteco.pdf

Testen Sie die saprima® Cloud jetzt sieben Tage kostenlos & unverbindlich: http://www.saprima.de/de/saprima-cloud/jetzt-testen/

Über INTECO
Die INTECO Gesellschaft für innovative Technologien GmbH wurde 1988 gegründet und bietet Lösungen, Beratung und Services im modernen Projektmanagement. Ursprünglich bekannt wurde das Landshuter Unternehmen durch den Aufbau des deutsch-europäischen Marktes für Primavera. Mit saprima® hat INTECO ein neues Zeitalter eingeläutet: Bewährtes bewahren und dank saprima® einfach miteinander integrieren. An der Seite namhafter Mittelständler und Top-500-Konzerne gehört INTECO heute zu den führenden Projektmanagement-Häusern im deutschsprachigen Europa.

http://www.inteco.de

http://www.saprima.de

INTECO Projektmanagement GmbH
Pierre Schoof
Stethaimerstr. 32-34
84034 Landshut
Telefon: 0871/92289-0

http://www.inteco.de
info@inteco.de

Pressekontakt:
Presse- und Redaktionsbüro Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstr. 13
40237 Düsseldorf
p-schoof@schoof-pr.de
Telefon: 0211-6790089
http://www.schoof-pr.de