Schnellerer und effizienterer Betrieb in Unternehmen mit den neuen Flash-optimierten NetApp Storage-Systemen

FAS6200 Plattformen ermöglichen eine Agile Data Infrastructure mit hervorragender Verfügbarkeit, schnelleren Erfolgen und grenzenloser Skalierbarkeit.

Kirchheim bei München, 20. Februar 2013 – NetApp (NASDAQ: NTAP) hat heute mit der Einführung von FAS/V6220, FAS6250 und FAS6290 seine neue High-End Storage-Plattform angekündigt. Diese neuen Storage-Systeme wurden speziell für die gestiegenen Anforderungen von Unternehmen nach mehr Wachstum entwickelt. Die neuen Systeme bieten eine verbesserte Performance und gesteigerten Mehrwert, wodurch der ROI von IT-Abläufen verbessert wird. Unternehmen profitieren gleichzeitig von einer hohen Verfügbarkeit und Skalierbarkeit für ihre wichtigsten Applikations-Workloads. Die FAS6200 Plattform sowie die V-Series Systeme wurden für das NetApp Flash-Portfolio optimiert. Damit müssen Unternehmen bei der Abwägung von IT- und Geschäftszielen jetzt keine Kompromisse mehr eingehen und können Erfolge schneller umsetzen.

In diesem Video diskutieren Nathan Moffitt, Director, Storage Platform Marketing und Jon Jacob, Product Marketing Manager, über die Verbesserungen der FAS6200 Serie und wie dieses Produkt die Geschäftserfolge von Unternehmen wie Univita Health vorantreibt.

Die Highlights der heutigen Mitteilung:

– Die FAS/V6200 Serie wurde aktualisiert und bietet nun eine verbesserte Performance und einen höheren Mehrwert für Kunden, die eine bewährte Plattform zum Hosten von geschäftskritischen Applikationen benötigen.
– Damit baut NetApp seine bewährte Enterprise Performance für SAN und NAS weiter aus.
– Alle Modelle unterstützen unsere herausragenden Flash-Angebote, die den IOPS um mehr als 80 % steigern und die Latenz um bis zu 90 % reduzieren.
– Die Plattformen der FAS Serie und V-Series wurden für eine Verfügbarkeit von mehr als 99,999 % konzipiert und bieten dank Clustered Data ONTAP unterbrechungsfreien Betrieb sogar bei Upgrades.
-Diese neuen Enterprise Storage-Systeme bieten Unternehmen die nötige Flexibilität, um einfach und schnell auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren und gleichzeitig effizient auf über 65 PB zu skalieren.

„Unternehmen benötigen Storage- und Datenmanagement-Lösungen, die Skalierbarkeit für kurzfristige Effizienzgewinne und langfristiges Wachstum bieten“, sagt Johannes Wagmüller, Director Systems Engineering bei NetApp. „Die NetApp FAS Storage-Plattformen und das integrierte Flash-Portfolio wurden für geschäftskritische SAN- und NAS-Umgebungen entwickelt und bieten Flexibilität nach Maß, unterbrechungsfreien Betrieb sowie benutzerfreundliches Management. Dank Ihrer Performance und Skalierbarkeit eignen sich diese Systeme sowohl für virtualisierte als auch für Cloud-Umgebungen. IT-Administratoren können so die richtigen Infrastrukturentscheidungen treffen, egal ob für ihre Umgebung vor Ort oder für die Cloud.“

Heute hat NetApp auch sein neues EF540 Flash Array auf den Markt gebracht und zudem das speziell entwickelte FlashRay vorab vorgestellt.

Über NetApp
NetApp steht für innovative Storage- und Datenmanagement-Lösungen, die eine hervorragende Kosteneffizienz liefern und geschäftliche Erfolge beschleunigen. Wir leben unsere Werte und sind in vielen Ländern als „Great Place to Work“ anerkannt. Beides ist langfristig fundamental für unser Wachstum und unseren Erfolg, aber auch für den Erfolg unserer Partner und Kunden. www.netapp.de

NetApp, das NetApp Logo und Go further, faster sind Marken oder eingetragene Marken von NetApp Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produkte sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.

NetApp
Jacqueline Lippold