Schreibkraft – die mobile all-in-one Textfabrik

Schreibkraft ist die professionelle Textverarbeitung für das Apple® iPad®. Schreiben, korrigieren, recherchieren und versenden, multilingual, alles in einer App.

NEUSS, Deutschland – 08. Dezember 2011 – Schreibkraft ist die neue Textverarbeitung für das Apple® iPad®: Importieren, schreiben, korrigieren, recherchieren und versenden – die all-in-one Textfabrik. Geistreich und fehlerfrei formulieren, mit mehrsprachigen Wörterbüchern, Wortvorschlägen und -erweiterungen. Online- und Offline-Recherche-Funktionen, Dropbox, AirPrint? und Schnellspeicher. Schreibkraft kommuniziert mit Mac, Linux und Windows.

„Schreibkraft spricht 10 Sprachen in 14 landestypischen Nuancen. Man muss nie wieder die Landes- oder Tastatureinstellungen des iPads ändern, die App unterstützt den Anwender in allen Sprachen die er benötigt – gleichzeitig. Keine ungewollten Korrekturen mehr, keine sinnlosen Vorschläge oder lästiges Neuschreiben, nur weil die Autokorrektur das falsche Wort gewählt hat.“ Kathrin Sauerwein, B.A. in Linguistik und Leiterin der Infovole Qualitätssicherung ist überzeugt: „Wir haben einige echte Innovationen, wie den magischen „éüç“-Button, der mit einem einzigen Fingertip alle diakritischen Zeichen setzt oder der Auswahl-Button und unsere Navigationstasten. Wer das Schreiben ernst nimmt, muss das probiert haben.“

„Ein englischer Text voll mit deutscher Terminologie, der auf spanische Ereignisse und Orte hinweist? Kein Problem! Schreibkraft bedeutet wortwörtlich grenzenlose Kommunikation. Mit meinem iPad, jederzeit und überall. Als Student von Fremdsprachen, Sprachtechnologie und der internationalen Businesswelt brauchte ich genau dieses Werkzeug“, sagt Sarah Tiffany Jackowski, B.A. in multilingualer Kommunikation und verantwortlich für die Lokalisierungsabteilung bei Infovole.

„Seit der Gründung von Infovole haben wir viel darüber gelernt, wie unsere Kunden mit Texten auf ihren Tablets arbeiten wollen. Schreibkraft ist das Ergebnis unserer Vision, das beste Hilfsmittel für professionelle Schreiber zur Verfügung zu stellen. Wir haben die hochentwickelten Import-, Bearbeitungs- und Export-Module unserer erfolgreichen Textkraft App mit neuen mehrsprachigen Korrekturmöglichkeiten kombiniert. Das Ergebnis ist einzigartig, da es sich um die erste echte multilinguale Textverarbeitung handelt“, Pierre Marcel Uetzels, CEO von Infovole und Fan von Douglas Adams sagt: „Versuchen Sie den Babel-Fisch 1.0, versuchen Sie Schreibkraft.“

Mehr Infos und Bildmaterial gibt es unter: http://www.infovole.de
Weitere Fragen richten Sie bitte an: pr@infovole.de
Die Infovole GmbH ist ein App Entwickler mit Sitz in Neuss, Deutschland. Schreibkraft ist die zweite Produktlinie in einer Reihe von professionellen Textverarbeitungswerkzeugen für Tablet Computer. Infovole legt ihren Schwerpunkt auf Cross-Plattform Entwicklung, App-Lokalisierung und kreatives App-Marketing.

Infovole GmbH
Kathrin Sauerwein