Semtation präsentiert SharePoint-Prozessportale gemeinsam mit Bechtle und Redmond Integrators

Semtation wurde als SharePoint-Spezialist für Prozessmodellierung auf das IT-Forum Rhein-Main von Bechtle und Redmond Integrators eingeladen. SemTalk wurde in die Spitzengruppe der SharePoint-Tools gewählt. SemTalk ermöglicht Prozessmodellierung und -management auf der Basis von SharePoint und Visio.

Potsdam, 29.8.2013 – Semtation, Hersteller des bekannten Prozessmodellierungswerkzeugs SemTalk, wurde von den Systemhäusern Bechtle Frankfurt und Rhein-Main sowie den Redmond Integrators als Spezialist für Prozessmodellierung mit SharePoint auf das IT-Forum am 5. September 2013 in die Commerzbank-Arena in Frankfurt eingeladen.

Unter dem Motto „11 Freunde sollt Ihr sein“ präsentieren die Bechtle Systemhäuser zusammen mit den Redmond Integrators als SharePoint-Spezialisten acht Produkt- und Beratungspartner rund um das Thema SharePoint. In individueller Atmosphäre durch extra reservierte VIP-Logen können die Besucher tiefer in die unterschiedlichen SharePoint-Themen eintauchen oder sich auf dem großen Gemeinschaftsstand einen Gesamtüberblick verschaffen.

In parallelen Tracks referieren zusätzlich zu den unterschiedlichen Spezialisten auch mehrere Kunden über ihre Erfahrungen mit SharePoint und runden die große Themenvielfalt mit Praxisberichten ab. Semtation trägt mit einem Vortrag von Christian Fillies, Geschäftsführer Semtation GmbH, zum Thema „SemTalk: Prozessportale mit SharePoint 2013 und Visio 2013“ zum spannenden Programm bei. Der Vortrag zeigt auf, dass Prozessmodellierung ein immer wichtigerer Bestandteil des Wissensmanagements in größeren Organisationen wird. Mithilfe von Microsoft SharePoint und auf Basis von Microsoft Visio und SemTalk werden die Faktoren für einen erfolgreichen Einsatz von Prozessmodellen nachhaltig unterstützt. Der Vortrag beschreibt die dafür notwendigen Voraussetzungen und zeigt Beispiele für die Umsetzung. In Ergänzung zum Vortrag kann die Lösung auch live in der angeschlossenen Ausstellung begutachtet werden.

Die Veranstaltung findet am 5. September 2013 in die Commerzbank-Arena in Frankfurt statt und ist für alle Interessenten kostenlos. Die Registrierung kann über die Website von Semtation unter dem Link http://www.semtation.de/index.php/de/nachrichten/344-semtation-praesentiert-sharepoint-prozessportale-gemeinsam-mit-bechtle-und-redmond-integrators erfolgen.

„SharePoint ist ohne Frage immer mehr zentraler Dreh- und Angelpunkt für das Informationsmanagement im Unternehmen. Gleichzeitig haben viele Unternehmen bereits erkannt, dass ein fundiertes Prozessmanagement die Basis für mehr Agilität im Unternehmen ist. Es liegt also nahe, diese beiden Trends miteinander zu kombinieren und sich gegenseitig unterstützen zu lassen.“, sagt Christian Fillies, Geschäftsführer bei Semtation. „Auf dem IT-Forum zeigen wir auf, wie Unternehmen mit Prozessportalen auf SharePoint-Basis mehr Transparenz und Agilität für Ihre Prozesse erreichen.“

Eine kostenlose Testversion von SemTalk können Sie hier herunterladen:

Über SemTalk und Semtation

Die Semtation GmbH ist der Hersteller von SemTalk, dem führenden Werkzeug zur Prozessmodellierung auf der Basis von Microsoft Visio. Als einziges Produkt seiner Klasse unterstützt SemTalk die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Prozessmodellierung: SemTalk unterstützt den Nutzer während der Modellierung durch die Verwendung kontrollierter Vokabeln und sichert so die unternehmensweite Konsistenz der Prozessmodelle. Da SemTalk alle gängigen Notationen wie u.a. BPMN 2.0 und EPK unterstützt und zudem vollständig erweiterbar ist, können Kunden frei die beste Modellierungsnotation für den spezifischen Bedarf wählen. Durch die enge Verzahnung mit Microsoft Visio und Microsoft SharePoint kann der Modellierungsprozess und die Ergebnisse breit im Unternehmen verankert werden und so nachhaltig Nutzen erzeugen.

SemTalk bündelt die Erfahrung von über 20 Jahren im Bereich Prozessmodellierung und Prozessmanagement. Das Unternehmen mit Sitz in Potsdam betreut seit 2001 zusammen mit seinen Partnern zahlreiche Kunden weltweit. Zu den Kunden gehören große Konzerne und Organisationen wie z.B. AOK, Bayer, Siemens und T-Systems als auch mittelständische Kunden wie Hamburg Port Authority, interseroh und Schott Solar.

Mehr Informationen zum Unternehmen Semtation GmbH und dem Produkt SemTalk finden Sie unter www.semtalk.com.

Semtation GmbH
Dr.-Ing. Frauke Weichhardt