servtag gewinnt Ex-zanox-Marketingchef Uwe Bormann für strategische Expansion

– Nach friendticker, dealomio und uisle steht der ambitionierteste Launch der Firmenhistorie bevor
– Bormann verantwortet als CMO Strategie, Branding und Kommunikation von servtag

Die servtag GmbH, etabliert durch die erfolgreichen Mobile-Startups dealomio und friendticker, konnte den ehemaligen
Marketingdirektor der zanox AG, Uwe Bormann, für eine Mitarbeit auf Geschäftsführungsebene gewinnen. Derzeit arbeitet
servtag unter Hochdruck an einem neuartigen Mobile-Netzwerk. Uwe Bormann unterstützt das Berliner Unternehmen seit Anfang
des Jahres bei diesem strategischem Großprojekt, das am 13. Juni offiziell vorgestellt wird.

Bormann steigt als Chief Marketing Officer (CMO) bei servtag ein. Neben der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens
baut Bormann derzeit ein Marketing- und PR-Team auf und bereitet die geplante Internationalisierung der Servtag Lösungen,
beginnend mit Spanien und Polen, vor. Bormann agierte zuletzt fast fünf Jahre als Senior Director Global Marketing & PR bei
zanox und begleitete dort die Transitionsphase vom etablierten Startup bis zur finanziellen und operativen Übernahme durch ein
Joint Venture aus Axel Springer und PubliGroupe, inklusive der neuen Positionierung von zanox. Frühere Stationen von Bormann
waren unter anderem leitende Marketingpositionen bei Lucent, Tiscali und Plantronics.

„Für die Neu-Positionierung im Rahmen der strategischen Expansion von servtag konnten wir keinen besseren und erfahreneren
Mann als Uwe Bormann gewinnen“, sagt Dr. Florian Resatsch, CEO der servtag GmbH. „Wir haben sehr viel vor mit unserem neuen
Produkt und Uwe Bormann hat schon mehrfach bewiesen, dass er die richtige Besetzung für solch ambitionierte und visionäre
Projekte ist.“

Uwe Bormann: „Mobile Advertising entwickelt sich gerade zu einem der wichtigsten Werbekanäle für Unternehmen und servtag
wird in diesem Bereich schon in Kürze die neue Richtung vorgeben.“
Über servtag

Die Berliner servtag GmbH konzipiert, entwickelt und betreibt innovative mobile Geschäftsmodelle und Lösungen. Das 2008 von Dr. Florian Resatsch, Martin Pischke und Uwe Sandner gegründete Unternehmen hat mit friendticker den größten europäischen Check-in-Dienst aus der Taufe gehoben und belegt mit dealomio einen Spitzenplatz unter den Location Based Advertising Anbietern. Für Juni 2012 hat servtag das erste ortsbasierte Werbenetzwerk in Europa angekündigt. servtag arbeitet dabei mit starken Partnern wie BILD, barcoo, klickTel und Sparwelt.de und Investoren von DuMont Venture, NRW Bank und der Nordwest Zeitung.

servtag steht für eine tiefe Branchen-Expertise und Technologievorsprung in Location Based Services und hyperlokalen Marketingmaßnahmen.

servtag GmbH
Uwe Bormann