Shawn E. Robinson: Neuer Business Development Manager in Nordamerika bei iTAC Incorporated

Weltweiter Spezialist für Manufacturing Execution Systems baut Aktivitäten in Amerika und Mexiko weiter aus

Shawn E. Robinson, Business Development Manager bei iTAC Incorporated

Dernbach, 29. November 2012 – Ein weiterer Baustein für die positive Geschäftsentwicklung: Die iTAC Incorporated, Spezialist für Manufacturing Execution Systems (MES), hat das Team um einen erfahrenen Strategen erweitert. Künftig wird Shawn E. Robinson als Business Development Manager das Wachstum des Unternehmens in Nordamerika und Mexiko weiter vorantreiben. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich dabei von der Planung und Realisierung neuer Geschäftsstrategien bis hin zu anderen strategischen Maßnahmen rund um die Unternehmens- und Produktplatzierung.

Die iTAC.MES.Suite hat sich als integraler Bestandteil in fertigungsnahen Umgebungen zahlreicher Unternehmen auf der ganzen Welt etabliert. Sie dient der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung in der diskreten Fertigung und zeichnet sich unter anderem durch ihre Plattformunabhängigkeit aus.

Im Zuge der rasanten internationalen Expansion hat iTAC Incorporated das Team in Nordamerika weiter ausgebaut. Ab sofort zeichnet Shawn E. Robinson hier als Business Development Manager verantwortlich. Dieser hatte nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium als Executive Master of Business Administration erfolgreich verschiedene Führungspositionen inne. So war er unter anderem bei Universal Instruments Corporation sowie Panasonic Factory Solutions tätig. Dort sammelte Robinson zahlreiche Erfahrungen im Produkt-Marketing und als Product Line Manager.

In seiner neuen Position im Hause iTAC umfasst das Aufgabenfeld von Shawn E. Robinson unter anderem den Ausbau der Kundenbeziehungen, die Bewertung und Erschließung neuer Absatzmärkte sowie die Analyse und das Ausschöpfen neuer Geschäftspotenziale. Darüber hinaus ist Robinson für die Entwicklung von Strategien zur Einführung und Implementierung der MES-Lösungen zuständig und vieles mehr.

„Gesetztes Ziel unserer Team-Erweiterung in Nordamerika ist es, neue Potenziale zu erschließen und auszuschöpfen sowie die entsprechende Kundennähe vor Ort sicherzustellen – von Canada bis Mexico“, erklärt Peter Bollinger, COO bei iTAC. „Hierbei setzen wir auf erfahrene Profis auf diesem Gebiet. Mit Shawn E. Robinson haben wir einen engagierten Mitarbeiter ins Boot geholt, der auf über 28 Jahre Erfahrung im SMT-Sektor als Sales-Spezialist zurückblickt und über die entsprechende Marktkenntnis verfügt, um vor Ort die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen.“

Weitere Informationen hier

Zeichenzahl: 2.644 (mit Leerzeichen)

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei u.peter@attentio.cc

Über iTAC Software AG:
Die iTAC Software AG hat sich auf Manufacturing Execution Systeme (MES) spezialisiert. Der System- und Lösungsanbieter verfolgt dabei die Philosophie „effective production“. Im Zuge dessen entwickelt, integriert und wartet iTAC seine plattformunabhängige iTAC.MES.Suite für produzierende Unternehmen weltweit. Die Lösung ermöglicht eine deutliche Qualitätssteigerung innerhalb der gesamten Prozess- und Produktionskette bis hin zu einer Null-Fehler-Produktion. Innerhalb der Service-Architektur – sprich Traceability (TR), Produktions-Management (PM) und Produktionsplanung (APS), Qualitäts-Management (CAQ), Material & Logistik (ML) – befinden sich ein umfangreiches fachliches Funktionsportfolio sowie Zusatz- und Sonderfunktionen (Add-ons). Auf Grund der hohen Standardisierung und technologischen Basis ist die iTAC.MES.Suite nahezu grenzenlos einsatzfähig. Die iTAC Software AG hat ihren Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Frankreich, USA und China. www.itacsoftware.de

Kontakt:
iTAC Software AG