Shoutlet versüßt die soziale Präsenz von Cloetta

(Mynewsdesk) MADISON, WI — (Marketwired) — 04/18/14 — Shoutlet, die führende unabhängige cloudbasierte Plattform für soziales Marketing, teilte heute mit, dass Cloetta AB, die bahnbrechende europäische Marke für Süßigkeiten, sich für die Shoutlet-Plattform zur Verwaltung seiner Online-Communities entschieden hat. Cloetta wird damit seine Kundendaten besser verstehen und seine Marken über soziale Medien besser bewerben können. Alle 34 Cloetta-Marken, darunter Ahlgrens Billar, Lakerol, Goody Good Stuff, Chewits, Plopp und Sportlife, werden mit Shoutlet präsentiert und decken 10 europäische Regionen ab, um das Wachstum seiner Geschäftstätigkeit mit einem Volumen von aktuell 456 Mio. GBP weiter zu fördern. Dank seiner deutlichen Führungsposition in sozialen Medien und dem Markt für Süßigkeiten ist Cloetta bestens positioniert, seinen unternehmerischen Erfolg mithilfe von Shoutlet als sein soziales Fundament weiter voranzutreiben.

„Nach einer Wettbewerbsbewertung, in der die besten sozialen Plattformen in der Branche analysiert wurden, entschieden sich unsere Führungskräfte für Shoutlet als die beste Lösung für die in 10 Regionen vertriebenen 34 Marken von Cloetta“, sagte Bas Komen, Leiter für soziale Medien bei Cloetta und ehemals Leiter für soziales Marketing bei TomTom. „Unser Geschäftserfolg hängt von unserem Verständnis der Kunden ab. Die Fähigkeit, ihre soziale Interaktion mit uns analysieren zu können ist von zentraler Bedeutung, um unsere Führungsposition in einem sehr wettbewerbsbetonten Markt behaupten zu können. Wir waren davon überzeugt, dass Shoutlet die beste Plattform bieten würde, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und die intelligentesten datenbasierten Marketingentscheidungen treffen zu können.“

Stärkung der Präsenz vor Ort Als Experte für soziale Anwendungen hat Komen tiefgehendes Verständnis davon, wie sich soziales Marketing auf die Geschäfte auswirken kann, und hat in seiner Berufskarriere vor allem wegweisende Technologien verwendet, die vor allem die Firmengewinne fördern. Cloetta verwendet einen holistischen Ansatz bei allen Paid, Earned und Owned Kanälen und verfolgt eine Strategie der sozialen Interaktionen auf lokaler Ebene. Die Möglichkeit der Nutzung von Shoutlet, um schnell und nahtlos einen präzisen Einblick in die Stimmungen, Inhaltskonsum und Post-Performance nach Regionen zu erhalten, gestattet es Cloetta, seine lokalen Initiativen strategisch auszurichten und einen positiven Dialog mit deinem wachsenden Kundenstamm aufzubauen.

„Im Zeitalter sozialer Medien ist das Management von verschiedenen Marken an verschiedenen Standorten und über verschiedene Vertriebskanäle hinweg zu einer herausfordernden Aufgabe geworden“, sagte Roy Jugessur, Leiter der EMEA-Region für Shoutlet. „Cloetta steht vor der Herausforderung, einen internationalen Kundenstamm zu bedienen, und die Entscheidung für eine Managementplattform für soziale Medien, die ein effizientes Vorgehen mit der richtigen Balance an Kollaboration, Koordination und Kontrolle gestattet, ist der erste Schritt, diese Zielsetzung auf nützliche Weise zu erreichen.“

Vielversprechende positive Gespräche Die soziale Strategie von Cloetta verbessert das Verständnis von Fans weiter und ermöglicht das Führen lokalisierter — und oft individualisierter — Gespräche zur Schaffung eines verbesserten Marken-Fan-Verständnisses und Relationship Intelligence. Cloetta innoviert die Branche und regt auf der Ebene der Multiplikatoren positive Interaktionen an, indem es über den Einblick und die Tools verfügt, auf der Basis von Aktivitäten und dem Kaufpotenzial von Kunden Maßnahmen nahezulegen.

Shoutlet erleichtert es Marken wie Cloetta, ein Optimum aus ihrer sozialen Präsenz herauszuholen und damit die besten Auswirkungen auf das Geschäft zu realisieren. Die Nutzung der Plattform zur Unterstützung der Facebook- und Twitter-Präsenz und der sozialen Wettbewerbe des Unternehmens sowie ihre Verbindung mit bereits im Besitz des Unternehmens befindlichen Medien belegen ihren Gesamtwert für das Unternehmen. Dank dieses analytischen Einblicks in die Daten ermöglicht Shoutlet es Cloetta, in wirksamer und leistungsfähiger Weise eine Plattform für alle Kundenbedürfnisse zu nutzen und die Affinität zwischen Verbraucher und Marke zu erhöhen.

„Wir freuen uns, mit Cloetta zusammenarbeiten zu können, damit es seine sozialen Ziele erreicht und den Wert seiner Kundenbeziehung weiter erhöht“, so Jugessur abschließend.

Über Shoutlet Shoutlet ist eine cloudbasierte soziale Marketingplattform für Unternehmen, die Marken in die Lage versetzt, mithilfe der Potenziale sozialer Medien bedeutende Kundenbeziehungen aufzubauen. Über 600 Marken und Agenturen in 50 Ländern nutzen Shoutlet, um soziale Werbekampagnen zu publizieren, umzusetzen und zu messen und damit Verbraucherdaten für einen zunehmenden Geschäftserfolg zu erheben. Shoutlet hat seinen Geschäftssitz in Madison im US-Bundesstaat Wisconsin und unterhält zusätzliche Niederlassungen in New York, Chicago, San Francisco, Salt Lake City und London. Zu den aktuellen Kunden des Unternehmens gehören Fox Sports, Hot Topic, 24 Hour Fitness, NASCAR, Canon, Shutterfly und Norwegian Cruise Line.

Zusätzliche Information finden Sie unter www.shoutlet.com oder folgen Sie uns auf Twitter @shoutlet.

Pressekontakt:

Carol Tong