Sichere Geschäftsprozesse dank innovativer Cloud-Lösung

TUI InfoTec präsentiert mit ITSMile eine ganzheitliche Software-Komplettlösung für modernes IT Service Management

(NL/7817125096) Hannover, den 16. Juli 2013. Moderne IT-Umgebungen und Services bilden heute die Basis für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Denn diese Plattformen umfassen Methoden und Aktivitäten, um auf der Basis einer IT-Infrastruktur Ge-schäftsprozesse optimal zu unterstützen. Eine umfassende Lösung bietet für viele Unternehmen das IT-Service-Management (ITSM), welches durch unterschiedlichste Methoden kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation verbessern kann. Auch der Hannoveraner IT-Dienstleister TUI InfoTec fokussiert mit seinen Lösungen die Optimierung interner IT-Prozesse mittelständischer sowie von Konzernkunden und bietet mit ITSMile eine funktional komplette, professionelle ITSM-Lösung, die als Software as a Service (SaaS) in Form eines monatlichen Mietmodells aus der Cloud angeboten wird.

Die Organisation von internen Service-Prozessen von mittelständischen Unterneh-men und Konzernen verlangt heute Flexibilität sowie schnelle Reaktionen. Denn neue Produkte, zusätzliche Vertriebskanäle oder veränderte Workflows unterliegen wie die Unternehmen selbst einem stetigen Wandel und müssen dementsprechend schnell von IT-Dienstleistern und Verantwortlichen erkannt und in die Prozesse einbezogen werden. Damit Hard- und Software als technisches Rückgrat aller Geschäftsprozesse einwandfrei funktionieren, müssen Fehler schnell erkannt und behoben werden. Die Lösung bietet heute ein professionell aufgestelltes IT Service Management, welches IT Assets erkennt, die IT-Landschaft kontinuierlich überwacht und Fehlfunktionen mittels Monitoring- und Reporting-Tools bereits frühzeitig er-kennt und alle vorgenommen Änderungen in einer Configuration Management Database (CMDB) speichert. Somit sind Unternehmen für alle IT-Problemstellungen bestens gerüstet und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Der Hannoveraner IT-Dienstleister TUI InfoTec hat sich dieser Herausforderung gestellt und präsentiert mit ITSMile eine Lösung, welche die technischen Vorzüge der weltweit führenden ITSM-Suite Remedy von BMC Software mit der Flexibilität einer Software-as-a-Service-Lösung und den bewährten Hosting- und Servicequalitäten der TUI InfoTec vereint.

Mit ITSMile nutzen Kunden eine funktional komplette, professionelle ITSM-Lösung direkt und flexibel aus der Cloud auf Basis eines monatlichen Mietmodells. Die geschäftskritischen Daten sind dabei in guten Händen, denn sie werden sicher und datenschutzkonform in den Rechenzentren in Deutschland von TUI InfoTec gehostet.

Im ITSMile-Paket enthalten sind:
Software-Suite BMC Remedy mit

* Self Service Portal
* Service Desk
* Asset & Configuration Management
* BMC Atrium CMDB
* ITSM-Prozesse, wie beispielsweise Change Management, Service Level Management usw.

Hosting und Service durch TUI InfoTec
* Vom Praktiker für die Praxis
* Out-of-the-box
* Kurze Implementierungszeiten
* Vorbefüllt mit praxisrelevanten Inhalten, Workflows, Templates und Reports
* Pay-per-User-Modell
* Zwei moderne Rechenzentren in Deutschland
* Zertifiziert nach ITIL V3 und ISO 20000
* Mehr als acht Jahre ITSM-Erfahrung bei Konzern- und Mittelstandskunden

Über TUI InfoTec
TUI InfoTec ist ein zuverlässiger und erfahrener End-to-end IT-Dienstleister und 100%ige Tochterge-sellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Mit folgenden Angeboten wendet sich TUI InfoTec an mittelständische und große Unternehmen: Virtuali-sierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereit-stellen der SAP-Infrastruktur (SaaS).
Einen Schwerpunkt legt TUI InfoTec auf die Art und Weise, wie sie die Dienstleistungen für ihre Kun-den täglich erbringt. Um verlässlich und kontinuierlich die höchste Qualität zu liefern, hat TUI InfoTec ihr IT Service Management nach ITIL V3 ausgerichtet und die Prozesse ISO 20000-zertifizieren lassen. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tui-infotec.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG