Sicherer SMS-Versand aus dem Firmen-Netzwerk

Neues GSM Modem besitzt Ethernet-Schnittstelle

Sicherer SMS-Versand aus dem Firmen-Netzwerk

(NL/7216756798) Gerade im professionellen Bereich gilt die Netzwerkverbindung als das non-plus-ultra einer sicheren Verbindung zu wichtigen Komponenten, frei von Treiberproblemen und vom Betriebssystem abhängigen Ärgernissen. Nicht nur Systemadministratoren fragen sich daher, warum Funk-Modems für GSM, GPRS und UMTS nicht auch mit LAN- Anbindung verfügbar sind?

Hohen Neuendorf, den 21.02.2013, Das LAN-Modem von wireless netcontrol aus Hohen Neuendorf ist als GSM-Modem für alle üblichen Dienste und Standards über AT-Befehle ansprechbar: der Aufbau von Telefonverbindungen, das Nutzen der Datendienste GPRS, EDGE und UMTS sowie die üblichen Standardfunktionen für Versenden und Empfangen von SMS.

Die Besonderheit des LAN-Modems ist die Ethernet-Schnittstelle! Im Browser erfolgt die Konfiguration und Einstellung aller wichtigen Betriebseigenschaften, zum Beispiel auch der IP-Adresse, unter der das Gerät erreichbar sein soll. Alle Modemfunktionen werden über Telnet mit Angabe von IP-Adresse und Port direkt über AT-Befehle gesteuert. Neben Telnet können natürlich auch andere IP-orientierte Programme oder eigene Routinen zum Einsatz kommen, das freut auch Entwickler und LINUX-Anwender!

Auch Anwendungen, die für serielle Modems vorgesehen sind, werden vom LAN-Modem unterstützt. Mithilfe der Software COM-Port-Redirektor richtet der PC für das Modem einen virtuellen COM- Port ein, an dem das Modem als virtuelles serielles Gerät zur Verfügung steht. Viele Anwender, die gegenwärtig noch mit instabilen USB / seriell- Adaptern arbeiten, können so zu einer zuverlässigen und professionellen Lösung kommen.

Das LAN- Modem ist in verschiedenen Gehäusevarianten verfügbar; als Gerät für das Büro oder zur Montage auf 32 mm Hutschiene.

Die wireless netcontrol GmbH ist ein IT- und Datenkommunikationsunternehmen in den Bereichen Industrie, Energie- und Umweltwirtschaft. Unsere Kunden profitieren von innovativen Lösungen zur Fernüberwachung und Fernsteuerung von Sensoren, Zählern und Anlagen. Anwendungsbereiche sind z.B. Smart Metering, Energie Controlling, Gebäudetechnik, Wasser- und Abwassersysteme, EEG-Erzeuger, Straßenbeleuchtung und das Verkehrsmanagement.

Weitere Informationen finden Sie auf:

Kontakt:
WIRELESS-NETCONTROL GmbH