SiteMinder und Derag Livinghotels werden Partner

Derag Livinghotels wählt SiteMinder als neuen Partner für ihre Online-Wachstumsstrategie zur Senkung der Vertriebskosten und Steigerung der Umsätze im Apartment- und Hotelbereich.

Seit der Gründung im Jahr 2006 entwickelte sich SiteMinder zu einem vertrauensvollen Dienstleistungspartner für die Hotellerie. Dabei baute das Unternehmen weltweit Partnerschaften zu renommierten Reiseanbietern auf. Zu den neusten Partnerschaften zählt auch Derag Livinghotels, der deutsche Marktführer im Bereich Serviced Apartments, die aktuell 14 eigene Hotel- und Apartmenthäuser mit insgesamt rund 2.600 Zimmereinheiten betreiben.
Derag Livinghotels war auf der Suche nach einem Channel Manager, der das Arbeiten auf einem sehr hohen technischen Niveau und mit größter Flexibilität ermöglicht: „Durch die stetige Zunahme der Online-Vertriebskanäle und die Optimierung unserer Online-Strategie war es für uns besonders wichtig, einen sowohl starken, als auch etablierten und zuverlässigen Partner für uns zu finden.“ so Joachim Meyer, Revenue Manager der Derag Livinghotels. „Das benötigte System sollte individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten, die die Bandbreite zwischen bestehenden Kanälen als auch potentiellen neuen Partnern abdecken sowie über eine Verbindung zu unserem Yield Management Programm verfügen. Zudem können wir durch die 2-Wege-Schnittstelle zu unserem PMS Partner SIHOT von der GUBSE AG auf allen Kanälen unsere gesamte Verfügbarkeit in Echtzeit zur Verfügung stellen, was ein höheres Ranking, verbesserte Sichtbarkeit und ein gesteigertes Buchungsvolumen zur Folge hat. In unserer kostenlosen Testphase wurden wir sofort davon überzeugt, dass SiteMinder all unsere Anforderungen erfüllt und somit ein hervorragender Partner für die Derag Livinghotels ist.“ fügt der Yield Management Experte hinzu.

Zsuzsanna Albrecht, Business Development Manager von SiteMinder, freut sich über die Zusammenarbeit mit Derag Livinghotels: „Diese Partnerschaft wird sicherstellen, dass die bekannte deutsche Hotel- und Apartmentgruppe online weiterhin durch die Nutzung unserer erschwinglichen, automatisierten Online-Vertriebslösung den Umsatz deutlich erhöhen kann.“

SiteMinder setzt auf einen kontinuierlichen Ausbau seiner Präsenz in Deutschland. Der Deutsche Hotelmarkt ist hart umkämpft und stellt für viele Hoteliers eine große Herausforderung dar. SiteMinder’s Channel Manager bietet Hotels jedoch eine nachhaltige Lösung, die die Onlinesichtbarkeit erhöht und somit der Gewinn deutlich steigen kann.
Mehr über die Dienstleistungen von SiteMinder auch auf der ITB Berlin in der Halle 10.1 Stand 106 oder unter www.siteminder.de.
Bildquelle:

SiteMinder wurde durch Mike Ford in Australien gegründet. Das Unternehmen unterstützt Hoteliers Online-Umsätze zu steigern, Geschäftsabläufe zu rationalisieren sowie Kosten zu senken. Eine Cloud-basierte Produktreihe setzt kontinuierlich Maßstäbe in der Online-Vertriebstechnologie und hilft somit, herkömmliche Geschäftsstrategien zu optimieren. Die Produktreihe von SiteMinder umfasst den prämierten Channel Manager, die provisionsfreie Internet-Buchungsmaschine TheBookingButton, GDS by SiteMinder und die „Plug & Play“-Vertriebstechnologie API pmsXchange. Die komplette, nahtlose Technologie von SiteMinder ist weltweit marktführend im Bereich der Integration in zahlreiche PMS und CRS. Bereits rund 11.000 Hotelbetriebe in mehr als 105 Ländern vertrauen der innovativen Technologie von SiteMinder. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Sydney, Australien. Darüber hinaus verfügt SiteMinder über Niederlassungen in London, Kapstadt, Düsseldorf und Bangkok.

www.siteminder.de

SiteMinder Distribution Limited