SLM Solutions zeigt Innovationen zu Additive Manufacturing und Rapid Tooling auf der iCAT in Maribor

iCAT Konferenz in Maribor vom 19. bis 21. September 2012

(NL/9090256015) Vom 19. bis 21. September 2012 dreht sich in Maribor auf der iCAT 2012 alles um das Thema Additive Technologien. SLM Solutions GmbH, Pionier und Technologieführer im Bereich Additive Manufacturing und Rapid Tooling, stellt die neuesten Entwicklungen im Selektiven Laserschmelzen vor.

Die iCAT 2012 Konferenz wird von der Universität Maribor organisiert. Die Konferenz ist auf die neuesten Entwicklung in den Bereichen Rapid Prototyping, Tooling und Manufacturing ausgerichtet. Die iCAT 2012 Konferenz bringt jetzt zum dritten Mal nach 2008 und 2010, Experten, Entwickler, erfahrene Anwender und Neueinsteiger aus aller Welt zusammen. Schwerpunktthemen sind u.a. Design-Möglichkeiten und neue Kreativität mit additiver Technologie sowie medizinische Anwendungen.

In Maribor gibt SLM Solutions GmbH einen Einblick die neuesten Entwicklungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens. Stefan Ritt, Export, Sales und Marketing Manager der SLM Solutions GmbH, wird am 20. September 2012 um 15.15 Uhr in der Universität von Maribor mit seinem Vortrag: ,,Selektives Laserschmelzen (SLM) von Metallen auf dem Weg vom Prototyping zur Serienfertigung den aktuellen Stand in der additiven Fertigung und technische Updates vorstellen. Anschließend werden im Labor der Universität Einsatzszenarien demonstriert.

Die SLM Solutions GmbH, Hersteller von Maschinen für Kleinserien- und Protypenproduktion in Lübeck, unterstützt ihre Kunden seit mehr als 50 Jahren mit Lösungen in den Bereichen Vakuumgießen, Metallgießen und Selective Laser Melting. Schwerpunktbranchen der SLM Solutions sind die Automobilindustrie, Bildungseinrichtungen, Konsumerelektronik, Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik.
Als Pionier und Technologieführer entwickelt, konstruiert und baut SLM Solutions fachspezifische und wirtschaftliche Lösungen zum Vorteil ihrer Kunden. SLM Solutions bringt langjährige Erfahrung im Rapid Manufacturing Anlagenbau ein, beherrscht die Prozesse und besitzt branchenübergreifendes Know-how. SLM Solutions hat ihren Bekanntheitsgrad und ihr Expertenwissen im Markt unter den Firmenbezeichnungen HEK GmbH, MCP HEK Tooling GmbH und zuletzt MTT Technologies GmbH aufgebaut. Die Trennung von der MTT Gruppe in 2010 erlaubt SLM Solutions die Anstrengungen in die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte und Lösungen für generative (ALM / SLM) Systemtechniken weiter auszubauen und das weltweite Vertriebs- und Servicenetzwerk noch enger zu betreuen.

Stefan Ritt
SLM Solutions GmbH